1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von FritzMueller, 7. November 2004.

  1. FritzMueller

    FritzMueller Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich denke, mein Entschluss mir ein Terratec Cinergy Teil zu holn steht fest! - Nicht zuletzt, weil ich dank [Thomas] das Gefühl habe, dass Terratec sich für die Wünsche der Kunden interessiert um diese dann in neuen Versionen der Software umzusetzen! Großen Lob an euch!

    Ich schwanke mit meiner Entscheidung aber noch zwischen einer PCI Karte und der USB Version...
    Ich habe einen Computer (1.8 GHz) und ein Notebook (2.6 GHz) ...Ich würde also gerne an beiden PCs DVB-T empfangen, wobei ich das Notebook am liebsten für Aufnahmen benutzen möchte, weil besserer Prozessor...
    Hat die USB Version irgendwelche Nachteile gegenüber der PCI Karte? Ich denke da an schlechtere Qualität (mit mehr Bildfehler) wegen der langsameren Anbindung über USB. Beide haben zwar USB 2 aber PCI ist da ja denke ich trotzdem noch um einiges besser...
    Eine [size=-1]PCMICA Karte möchte ich aber nicht![/size]

    Zusammengefasst:
    a) Stimmt es das PCI immernoch besser als USB ist oda hat sich das geändert?
    b) Erziehle ich bessere Ergebnisse (bezüglich der Qualität) durch PCI als durch USB?
    c) Was würdet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus :)
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

    Hi,

    für DVB-T reicht schon die Bandbreite von USB1.1. Mit USB2.0 hast Du also reichlich Reserven, da dürfte kein Unterschied bestehen zu einer PCI-Karte.

    Eine PCI-Karte hätte lediglich den Vorteil, dass Du unter Umständen auch ein anderes Betriebssystem einsetzen kannst, da die meisten dieser Karten auf nur wenigen, dafür recht gut bekannten Standard-Designs basieren.
    Bei USB-Geräten ist das leider nicht so - hier ist man auf Gedeih und Verderb auf den Hersteller angewiesen.

    Dies wirkt sich auch schon unter Windows aus: Bei PCI-Karten kann man oft andere Abspielsoftware einsetzen, bei USB-Boxen leider nicht.

    Michael
     
  3. FritzMueller

    FritzMueller Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

    Das ist kein Problem...ich denke Windows XP unterstützen sie alle ;)

    Das ist schon was anderes :S
    Weiß jemand wie es sich mit der Cinergy T² verhält?
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

    Bis jetzt ist mir keine Alternativ-Software für die TerraTec Cinergy T² bekannt. Da es sich allerdings um ein sehr neues Produkt handelt, kann das natürlich alles noch kommen.

    Generell sehe ich sonst keine Vorteile von PCI gegenüber USB2.0. Mit USB2.0 bist du natürlich unabhängiger und kannst sie sowohl an deinem Desktop-PC als auch an deinem Notebook verwende.
     
  5. FritzMueller

    FritzMueller Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

    Hmmm....

    Gibt es denn hier vielleicht ein paar User, die mir aus ihrer Erfahrung sagen können, wie die Software der Cinergy T² ist? - Was ist gut? Was könnte besser sein?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB-T vs Cinergy T²

    Wie ich gesehen habe, hast du schon im Cinergy T² Thread gepostet. Dort findest du auch einige Infos zur TerraTec Cinergy T² Software.

    Ansonsten kannst du dir auch schonmal das Handbuch der Cinergy T² anschauen.
     

Diese Seite empfehlen