1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von J_D, 12. Januar 2005.

  1. J_D

    J_D Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Cinergy 1200 DVB-T Probleme

    Hallo Leute,
    habe seit sechs Wochen die Terratec Cinergy 1200 DVB-T! Allerdings kommt ab und zu bei Aufnahemen mal ne Fehlermeldeung "Access Violation at address...."! Damit könnte ich ja noch leben! Aber von Anfang an hab ich erst eine einzige Timergesteuerte Aufnahme von ZDF machen können! Jedesmal friert mir die Software ein und muß sie per Taskmanager beenden! Die erzeugte PVA Datei ist dann 737kb groß. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ne Lösung für mich!

    MFG
    J_D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Beschreib mal bitte kurz dein System. Wichtig wäre auch die Grafikkarte. Welche Software-Version der Cinergy Digital benutzt du?
     
  3. J_D

    J_D Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Hallo Thomas,
    Win XP ohne SP
    MoBo Asus A7N8X-X
    Athlon 3000+
    Corsair RAM 512MB
    Maxtor und Seagate Festplatten
    Grafik Geforce 440 MX
    Cinergy Digital V 2.2.0.4 Build 0.7.1.3 Driver 2.4.2v

    MFG
    JD
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Installier bitte mal die neueste Software Version. Falls der Fehler dann immer noch auftritt bitte wieder melden.

    Service Pack 2 für Windows XP wäre auch recht ratsam. Zumindest sollte es aber ein SP1 mit directx 9.0c sein. Ebenso die neuesten Grafikkarten- und Chipsatz-Treiber von Nvidia.
     
  5. J_D

    J_D Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Danke für deine Hilfe
    meinst du mit Software die Version 2.2.04.0908 oder gleich die Beta! Service Pack ist nicht installiert, da ich alles neu aufgespielt habe und das SP 1 wird definitiv installiert aber 2, das hat mir mal mein System zerlegt ging nix, müßte ich noch mal versuchen (diesmal aber vorher Image erstellen, aus Fehlern lernt man :D die Treiber sind die neuesten!

    MFG
    JD
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2005
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Kannst auch die Beta-Version nehmen. Bisher sind damit keine gravierenden Fehler aufgetreten.
     
  7. J_D

    J_D Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T Probleme

    Hi Thomas,

    hatte bisher keine Probleme mehr mit der Beta Software! :D Allerdings habe ich am Freitag und heute Nachmittag neue Probleme gehabt:

    die Software zeigt mir an "Aufnahme läuft" so wie es sein sollte bis zum Ende der Timergesteuerten Aufnahme,
    aber die Datei die dabei herauskommt enthält keine Daten!!! :confused: Obwohl Empfang da ist! Ich nehme täglich ca 3 Stunden auf und das von Anfang an! Und an meinem System ist die letzte Änderung das ich die Terratec Beta Software vor 6 Wochen installiert habe!
    Weiß jemand Rat?

    MFG
    JD
     
  8. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Ich werde mich noch mal informieren, ob das Problem bereits bekannt ist. Weitere Infos gibt es dann in Kürze.
     
  9. J_D

    J_D Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Okay schönen Dank schon mal im vorraus! :winken:
     
  10. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und ZDF

    Also hier noch ein paar Ideen:

    1. Seit gestern gibt es eine neue Beta-Version der Software auf unserer Homepage zum Download. Vielleicht einfach mal testen.

    2. Tritt dieses Phänomen nur bei Timeraufnahmen oder auch bei einer QuickRec auf? Wie sieht es mit einem anderen Formnat bei der Aufnahme aus (PVA, MPEG)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005