1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Mormel, 21. Februar 2007.

  1. holger7

    holger7 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    habe auch das selbe problem unter vista ultimate 64 (sendersuchlauf dauert je nach mode sogar bis 5 min..?!), unter vista home premium 32bit funktioniert jedoch alles ohne probleme! hoffe, da tut sich mal was bei terratec; das Problem scheint es ja schon länger zu geben :eek: !!!
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Wir haben gerade eine temporäre Lösung für den problematischen Suchlauf unter Vista64 mit einigen Geräten gefunden. Ein entsprechendes Update sollte dann auch zeitnah folgen.

    Vorweg: Den folgenden FIX solltet ihr wirklich nur auf einem 64bit System mit dem beschriebenen Problem durchführen.

    Um das Problem zu beheben müsst ihr 2 fehlende Einträge zur Registry hinzufügen. Dazu könnt ihr einfach auf dem Desktop eine neue Textdatei mit folgendem Inhalt anlegen:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Interface\{877E4352-6FEA-11d0-B863-00AA00A216A1}]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Interface\{877E4352-6FEA-11d0-B863-00AA00A216A1}\Distributor]
    @="{877E4351-6FEA-11d0-B863-00AA00A216A1}"
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Interface\{97EBAACB-95BD-11D0-A3EA-00A0C9223196}]
    
    [HKEY_CLASSES_ROOT\Wow6432Node\Interface\{97EBAACB-95BD-11D0-A3EA-00A0C9223196}\Distributor]
    @="{E05592E4-C0B5-11D0-A439-00A0C9223196}"
    Danach muss diese Textdatei noch die Endung ".reg" bekommen. Mit einem Doppelklick auf die Datei werden die fehlenden Registry-Werte eingetragen. Danach sollte der Suchlauf funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  3. Enyac

    Enyac Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Hallo Thomas...

    du hast mir gerade das leben gerettet.... :)

    Gestern hat mein Vater noch geflucht... jetzt ist er happy!!!!!

    Herzliches DANKESCHÖN aus Östererich.

    LG
    Enyac
     
  4. rancid1983

    rancid1983 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    hall. habe mir jetz die Cinergy DT USB XS Diversity gekauft. jedoch werden keine sender gefunden :confused: wie kann ich das ändern. als betriebssytem habe ich vista home. BITTE UM HILFE.

    LieGrü :winken:
     
  5. gugger

    gugger Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    hi,

    habe eine Cinergy 2400i DT gekauft
    und versuchte die Karte in Vista Ultimate 64bit (4GB-Ram 800Mhz) zum Laufen zu bekommen
    und konnte mit den BETA Treibern sowohl in THC als auch im Media Center keine Sender finden. Einmal fand ich einen Sender im THC, bekam aber kein Bild "Signal zu schwach".

    Habe daher eure Diskusion aufmerksam durchgelesen, konnte hier aber keine Lösung finden. (die *.reg file hatte keine wirkung)

    HAPPYEND
    Als ich dann aber die "Treibersignatur deaktiviert" habe

    Code:
     
    Treibersignatur deaktivieren
    windows/System32/CMD.EXE
    rechtsklick "als Administrator ausführen"
    bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS
    Rückgängig: bcdedit -deletevalue loadoptions
    
    hatte ich im THC plötzlich ein Bild bei dem Sender den er mal ausversehen gefunden hatte. Konnte aber weiter keine Sender finden.

    im Windows Media Center aber konnte ich alle wichtigen (24) Kanäle finden und nun auch ansehen.

    In einem Anderen Forum hatte sich einer die Mühe gemacht und die Karte in verschiedenen Systemen getest und auch mit verschiedenen Arbeitsspeicher Timings. Es stellte sich heraus dass schneller speicher z.b. 4-4-4-15 die Karte Arbeitsunfähig macht, beim selben System lief alles nachdem das Timing in Bios auf 6-6-6-21 gestellt wurde (64bit). Ebenfalls sehr interessant. Mein Speicher läuft z.b. recht schnell.. daher wohl auch die Probleme?!

    Schöne Grüße
     
  6. UliSVW

    UliSVW Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-T und Vista Ultimate 64 Bit keine Sender gefunden

    Hallo,
    ich habe das selbe Problem. Ich habe ein Cinery T USB XE und Vista Home Premium 64bit.
    Bei der Sendersuche sagt Vista, dass das Pragramm nicht mehr funktioniert.
    Die temponäre Lösung hat mir auch nicht geholfen.:confused:

    Kann mir da jemand helfen?