1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S Signal ja, aber kein Bild!

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Spanki, 10. Oktober 2004.

  1. Spanki

    Spanki Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hi @ all Forenuser :D

    Ich hab mir ne Cinergy 1200 gekauft,eingebaut, Treiber und Software installiert....

    Ich bekomm aber kein Fernsehsignal. Wenn ich einen Sender anklicke(doppelklicke) bleibt das Bild schwarz....es ist aber ein Signal da, der Anzeiger schwenkt regelmäßig aus.

    Ich habe die Karte in einem anderen älterne PC getestet, dort hat sie einwandfrei funktioniert.

    Kann es am Service Pack 2 liegen? Ich habe auf beiden Systemen Windoof XP installiert, auf dem älteren aber KEIN SP2, und da lief es...


    HELP ME!!!!
    ICH WILL TV GUCKEN AN MEINEM NEUEN RECHNER!!!!
     
  2. Patschulz

    Patschulz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy 1200 DVB-S Signal ja, aber kein Bild!

    Hi,

    ich habe das gleich Problem mit der gleichen Karte. KEIN SIGNAL, KEIN BILD (schwarz); aber 21 Sender gefunden?!? Wie kann das sein? Habe bei mir XP mit SP2 drauf.
    Habe es schon an einen PC ohne SP2 versucht auch keine Chance. Ich habe bereits die Antenne gewechselt. Hatte eine Aktive und habe mit jetzt eine Passive geholt mit dem gleichen Problem. Wer hilft uns???
     
  3. Patschulz

    Patschulz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Cinergy 1200 DVB-S Signal ja, aber kein Bild!

    Hi,

    ich habe es hinbekommen. Nachdem ich meine Schwesters Festplatte bei mir reingemacht habe und es funktionierte war mir klar das es kein Empfangs oder Hardwareproblem ist. Habe Platte formatiert und XP neu aufgespielt.... Und jetzt funktioniert das. Super!!!!
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Cinergy 1200 DVB-S Signal ja, aber kein Bild!

    Generell ist bei dieser Problematik von einem Codec-Problem auszugehen. In der Software muss unter Optionen ein Codec ausgewählt sein. Welcher ist das in eurem Fall?

    Die Installation von sogenannten Codec-Packs kann beispilesweise auch die Ursache sein. Konsequenz ist, dass man sein System von unnötigen Codecs befreien muss.

    Das SP2 für WinXP stellt kein Problem dar. Bei mir läuft es ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen