1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-S: Fast alle Sender mit Aussetzern und Klötchenbildung???

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von pzl64, 15. Januar 2005.

  1. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    Anzeige
    Cinergy 1200 DVB-S: Fast alle Sender mit Aussetzern und Klötzchenbildung???

    Hallo!
    ich bin blutiger Anfänger im Bereich "PC und DigiTV". Bis jetzt arbeite ich nur mit verschiedenen Kathrein Receivern, diese Karte soll meine erste im PC sein.
    Die Signalstärke liegt bei über 90%, Pro Sieben, Sat1, Bahn TV usw. gehen gut, fast alle anderen (RTL Paket, ARD, ZDF) neigen zur enormen Klötzchen bzw. Aussetztern. Die SAT Anlage habe ich optimal eingestellt, habe auch mal ein Dämpfungselement dazwischen geschaltet, es hat auch nichts gebracht (75 cm Kathrein Schüssel und nur 10 m Kabel).
    Wer kann mir weiterhelfen? Neueste Soft und Treiber habe ich gleich bei Erstinstallation verwendet. Bitte helft, ich weiss leider nicht mehr weiter...

    Was ich noch vergessen habe: Die alternative Software "Sceneo" (TV Central) macht genau die selben Probleme!

    Danke Ralf
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2005
  2. DagobertDuck

    DagobertDuck Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1