1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinergy 1200 DVB-C

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Brain, 11. April 2006.

  1. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Hi

    Hol Dir mal die neuste Software Version von der Terratec Homepage bevor Du Dich mit so nem alten Kram rumquaelst.

    http://supportde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=965

    Da sind ca. 10 MB
     
  2. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Wenn ich jetzt dort einen vorgegebenen kanal auswähle ist mein empfang aber bei 0%

    dann bringt es doch nicht die kanalsuche duchlaufen zu lass oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Wenn der vorgefertigte Kanal nicht stimmt gibt es auch keinen Empfang. Mach mal nen neuen Kanalsuchlauf mit europecable und dem QAM 256 Transponder, dann sollte es klappen.
     
  4. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    ich habe es durchlaufen lassen aber er hat immer noch keine sender gefunden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  5. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Auf die PN Frage, also ich hatte bis vor ein paar Wochen diese Karte, jetzt habe ich nur noch die fast baugleichen von KNC.

    Das ist merkwuerdig. Es wurde vor der Neuinstallation aber die alte version und der alte Treiber entfernt ? Vielleicht ist noch der alte Treiber im Geraetemanager drin ? Wenn, dann den neuen installieren. Neuste Version ist 2.4.4.0 ! Konnte man aber den Transponder mit den QAM 256 auswaehlen ?
     
  6. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    ich habe den neuen treiber drauf
     
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    Was soll ich sagen, sollte normal gehen wenn sonst alles stimmt. Fangen wir vielleicht nochmal an.

    WIN XP mit SP2 und dem DVB Patch ist installiert ?
    Chipsatztreiber auch ?
    Welcher Chipsatz wird benutzt ? Via 800,890, Nforce 3 oder 4, Intel ?
    Welches Motherboard ?
    PCI Steckplatz ist nicht shared ? Vielleicht mal ne anderen probieren.
    Ansonsten nur PowerDVD und Cinergy installieren, codec auswaehlen, sendersuchlauf machen und fertig. so waere der Plan...
     
  8. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    sp? DvB-patch ?

    Nforce 2 chipsatz auf dem mainbord
     
  9. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    SP2 ist Service Pack 2 fuer XP. DVB Patch ist der:

    DVB Patch von Microsoft (WindowsXP-KB896626-v2-x86-DEU)

    PCI Steckplatz mal gewechselt ? z.B. beim Asus a7n8x Board
    ist der PCI 2 und 4 zu empfehlen da sie nicht shared sind. welches board wird denn benutzt ?
     
  10. Brain

    Brain Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cinergy 1200 DVB-C

    ich weiß leider main mainboar namen nicht
    was ist den bitte shared?
    ich bin ein so ein noob
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006