1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2009.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Respekt, das heutige Publikum ist wohl lernfähig und auf dem Weg sich vom "Kulturbanausen" zu verabschieden. Ich wäre ebenfalls sehr positiv überrascht gewesen!
    Wird aber wohl nicht überall so sein... :(

    Um diese Wissenslücke in der Praxis "aufzufüllen", werde ich aber nicht extra ein Kino aufsuchen. :D
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Bei "Isch kandidiere" haben sie das Licht noch ausgelassen, weil während dem Abspann noch Szenen kommen. Erst als nur noch Text zu lesen war wurde das Licht langsam wieder hochgefahren, aber selbst da blieben viele noch sitzen.
    Bei "Harry Potter" wars bei mir genau das Gegenteil. Da sind alle direkt aufgesprungen und die Angestellten haben schon angefangen, das Kino aufzuräumen. Schon als Emma Watson genannt wurde bin ich aus dem Kino raus.
     
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Bei Harry Potter lags wahrscheinlich daran das ich in der Premierenvorstellung des Kinos war, da wollten warscheinlich die Leute rein die sicch für den Film interessieren.
    Aber da hatten wir in den ersten reihen ein paar teens die haben die ganze Zeit Luftblasen in den Kinosaal geblasen und bei den lliebesszenen immer recht dämlich gekichert.

    Da ist das Nachomapfen richtig angenehem. Aber gestern bei den Basterds war das Kino bis auf ein paar Lacher (ich gebs zu hab auch gelacht) ganz still.

    Auch letztst Jahr beim Batman hatte ich bis auf den preis nix zu meckern. So amcht Kino echt Spaß.

    Aber ich kann mich vor ein paar Jahren noch an andere Kinobesuche erinnern. Mit Pöbeleien Halbstarker uns ständiges Handyklingeln. Aber gut das das Wachpersonal anscheinend doch abschreckt.:D
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Hihi nein sonst hätte das Publikum am Ende doch noch Spaß gehabt :D
     
  6. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Da ich selten ins Kino gehe mal ganz doof gefragt *duck*: Braucht man für das 3D-Erlebnis dann wohl wieder so dämliche Brillen oder wie?

    So oder so sehe ich schwarz, dass sehr viele für 3D einen Aufschlag von 5 Euro für die Karte bezahlen werden....
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Im Kino bekommt man so durchsichtige Brillen, die stören aber kaum. Im Heimkino siehts schon anders aus: Da braucht man so eine Pappbrille mit Grün/Magenta, die aber die Farben stark verfälscht und auch sehr anstrengend ist. Bei "My Bloody Valentine" hab ich z.B. Kanten doppelt gesehen, die sich dann auch hin und her bewegt haben usw.
    An sich waren ein paar lustige Effekte dabei, aber angenehmer sind zu Hause auf jeden Fall 2 D Filme.

    5€ Aufschlag halte ich aber für extrem übertrieben. In dem Cineplexx wo ich Harry Potter geschaut habe hätten 3D Vorstellugnen 2€ Aufpreis gekostet. Das finde ich OK, irgendwie müssen die Brillen usw. ja auch finanziert werden. Aber 5 ist dann doch schon ziemlich viel.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx verzeichnet Halbjahresgewinn und setzt auf 3D

    Hier bei uns im LightCinema kosten auch 3D Filme nur 2€ Aufschlag.
    Letzten Monat haben die auch den IMAX 3D Film "Dinosaurs Alive" gezeigt für 5€.

    Gruß
    Maik