1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Klingt im ersten Moment nicht schlecht, Gag, aber woher soll ich wissen, ob ich nun 15 oder 45 min warten muß, bis ich in den Kinosaal gehe (wann der Hauptfilm anfängt)? :( Und, wie bereits erwähnt, nur dann eine gute Idee, wenn man Platzkarten hat. Was hier aber meistens der Fall ist.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zudem, wenn das dann jeder macht, kannst du die ersten 30min des Films vergessen. Weil dann dauern Leute rein und rausgehen.

DVD! Kino ist tot.

3. littlelupo

littlelupo Guest

@hopper:
    Ich denke nicht, daß Kino tot ist. Es ist für mich die Frage, wie es "aufgezogen" wird. Ich würde zB für eine Filmvorführung durchaus 15 EUR bezahlen, wenn:
    -Der Film gut ist, was den Inhalt betrifft, zB ein Hitchcock-Klassiker
    -Störenfriede durch einen "Türsteher" beseitigt werden
    -Das Kino vorher tadellos gereinigt worden ist und ich in den Sitzpolstern keine Krümel finde.
    -am Eingang gleich Leute aussortiert werden, die sich nicht dazu in der Lage sehen, sich dem Abend entsprechend zu kleiden.

So, jetzt dürft Ihr alle auf mich einhauen. :) :)

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@littlelupo - passende Kleinung: Jogging-Anzug, damit man bequem sitzen kann? 30EUR? Ich glaube, dann ist Kino wirklich tot.

cu
    Jens

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn der nächste Star Trek Film rauskommt werde ich wieder den kompletten Kinosaal für die Preview kaufen. Das lohnt sich echt bei 25-30 Leuten. Keine Werbung, keine Störer und Top-Service. Die Störer sind im Parallel-Saal.

Und vor allem: Der Abspann kommt komplett "dunkel". Und rate mal, in welchem Saal die Betreiber sitzen.

Das hat Atmosphäre.

6. littlelupo

littlelupo Guest

Jogginganzug habe ich nicht von gesprochen, dachte mehr so an eine schwarze Stoffhose und Hemd. :):) - Oder gehst Du in ein feines Restaurant mit Jogginganzug? Kino ist tot, ja, es hat keine Atmosphäre und kein Benehmen mehr. :(

7. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wollte Dich eigentlich nur darauf aufmerksam machen, das "passende Kleidung" immer im Auge des Betrachters liegt. Ich mag keine schwarzen Stoffhosen und Du solltest Deine Hemden mal selbst bügeln, mal schauen, ob Dirr Pullis dann nicht doch bequemer und angemessener erscheinen. Nebenbei: Ich war schon in Jogginghose in Restaurants die jenseits von Fast-Food sind und habe sogar mein aktuelles Auto in kurzer Jogginghose und T-Shirt gekauft.

Aus dem Zeitalter der Uniformität sind wir doch langsam raus, oder?

cu
    Jens

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Och denke, er wollte die Kleidung eher als indirektes Selektionskriterium sehen. Wer nichtmal in der Lage ist, sich ordentlich zu kleiden, wird sich vermutlich auch im Kinosaal daneben benehmen.

Wobei ich das jetzt nicht wirklich unterschreiben würde. Im Kino isses dunkel, da ist es mir egal, wie die Leute herumlaufen bzw. sitzen. Es kommt halt mehr darauf an, wer in den Klamotten steckt.

Gag

9. littlelupo

littlelupo Guest

Nicht aus dem Zeitalter der Uniformität sind wir heraus, sondern aus dem Zeitalter, als man sich noch ungefragt/unaufgefordert benehmen konnte. Leider. :(
    Ach, ich mache mir einfach mal den Spaß: :) Ja, ich kann meine Hemden selber bügeln. Und zweitens: Ich habe seit 1994 keinen Pullover mehr getragen, ich denke nicht, daß ich da noch rückfällig werde. :)

10. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso meinst Du, das man von Kleidung auf Benehmen schließen könnte? Die Leute, die während Filmvorführung Telefonate führen, sehe ich da nicht in einer Ecke. Da ist der Wichtigtuer im vermutlich nachgemachten Armani genauso mit dabei, wie der Rotzlöffel, der seine Hose nicht hochziehen kann. Und beide "Typen", wenn man die nach Kleidung einsortieren will, gibt es auch in nett und mit gutem Benehmen. Nebenbei: Ich fragte nicht danach, ob Du bügeln kannst, sondern danach, ob Du das auch selbst tust?

cu
    Jens