1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Wo liegt das Problem? Geh' doch einfach 30 Minuten später in den Kinosaal. :rolleyes:

Gag

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Prinzipiell eine gute Idee, aber bei uns kaum umsetzbar. Eigentlich habe ich bei uns die Auswahl zwischen 5 Kinos (+mehrere kleine Programmkinos) von denen 3 Multiplexe mit < 10 Sälen sind. Gerade mal eines davon hat Platzkarten und auch das erst seid ungefähr einem viertel Jahr! Dummerweise ist dies aber des Kino mit dem schlechtesten Ton und den übelsten Sitzen, die Dir nach einer halben Stunde schon das Gefühl eines Steißbeinbruchs vermitteln. AUA!
    In den anderen 4 Kinos hast Du also nur die Auswahl zwischen Werbung ohne Ende , oder Genickstarre in der ersten Reihe! :(

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ich würde das auch nicht verallgemeinern...

In Viernheim "Rhein-Neckar-Zentrum" war das ein Genuss... Top Bild und Tonqualität...

ist wie bei allem, hängt auch immer etwas vom Personal und den Anweisungen ab, weil die Lautstärke wurde ja meistens nach diversen Rufen aus dem Publikum erhöht...

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also so schlimm wie hier beschrieben habe ich es noch nicht erlebt. Kino kann schon Genuss sein, gerade bei Komödien zündet die Stimmung im Kino besser weil man allgemeine Reaktionen mitbekommt.

Ich hatte nur einmal eine Ruhestörung vor mir zu sitzen. Den habe ich antippt mit meinen Hinweis: ´wenn nicht gleich Ruhe wär, würde ich Ihn eigenhändig aus dem Saal werfen.´ Dann war Ruhe im Saal. Wer mich kennt weiß auch das ich das gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  5. StravlonBeta

StravlonBeta Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Keine Platzkarten? Hab' ich ja ewig nicht mehr gesehen, die gab's ja schon vor >15 Jahren im alten Gloria (HH). Hier im Cinestar kann man die bequem im Internet buchen, gibt 'ne Saalkarte und die freien Plätze darf man nach Wahl belegen.
    Di+Do kommt man für 6 Euro (Loge) rein, ist noch okay. Publikum ist nach der Werbung still, Sitzwackler versuche ich kurz die Lehne in's Knie zu rammen, dann ist auch meistens Ruhe. Im letzten Jahr nur 2* geärgert, einmal als ich einen Weiberfilm sehen musste (Brad Bitt - "mein Gott, ist der schön... der ist so schön...") und einmal 'nen Hörbucherzähler neben mir gehabt. Der war nur kurzem anschnauzen aber auch still. Bild ist gut, Ton hat ein bisschen wenig Bass ist aber okay. Cirka halbe Stunde Werbung vor dem Film, aber da bin ich meistens noch draussen an der Bar :)

Ich gehe noch gerne ins Kino (Cinestar LG & Cinemaxx HH), liegt vielleicht auch an den kalten Norddeutschen. War vor kurzem mal in Brandenburg im Kino, der ganze Saal war am erzählen, Dreckig war's auch - laut meiner Begleitung soll das immer so sein. Danke, nochmal bekommt mich da keiner rein, da bleib' ich lieber zu Hause.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Übel, übel... Also bei uns hat auch das letzte Kino vor mindestens 5 Jahren Platzkarten eingeführt.
    Dieses Gerangel am Eingang nach den besten Sitzplätzen ist doch echt albern.

Wenn ich ins Kino gehe, dann hab ich mittlerweile auch die Auswahl zwischen drei Kinos, bei denen ich bequem einzelne Plätze per Internet buchen kann. Und dafür, dass ich mich dann nicht nochmal eine halbe Stunde an der Kasse anstellen muss, sind mir die paar Cent Aufschlag allemal wert.

Gag

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Ufa-Palast in Köln gibt es auch keine Platzkarten. Bei der Premiere von "Herr der Ringe" saßen sogar welche auf der Treppe.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

In welchem Jahrtausend leben wir eigentlich?

Ich kann mich noch schmerzlich daran erinnern, wie ich damals bei der Premiere von "Goldeneye" im Cinemaxx in Hannover vom drängelnden Mob fast zerquetscht wurde. Die Masse -- immerhin fasst der große Saal dort über 700 Besucher -- hat von hinten einfach weiter geschoben. Ich war recht weit vorn, wurde aber gegen die Tür gedrückt und konnte nicht mehr raus... War kein besonders tolles Gefühl.

Gag

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Ich habe dann einfach die Tüte genommen und sie in den Mülleimer entleert. Dann war Ruhe.

Hier im Kino vor Ort gibt es sowas nicht oder nur selten. Dort schaut immer jemand ob es im Saal auch ruhig zugeht. Störenfriede werden leise und schnell beseitigt.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh... Welch ein Traum... :love:

Sowas wünsche ich mir hier auch!