1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Ton kann ich nicht bemängeln. Im Cinedom in Köln laufen Filme im DD EX. In zwei Sälen von 14 gibt es dts. Alles Säle haben THX Zertifizierung. Aber Ton ist schon besser als bei mir zu Hause. Aber wenn ich schlechtes Bild sehe, dann hilft guter Ton auch nicht.
    Da gucke ich lieber zu Hause von einer DVD mit dts oder DD 5.1.

2. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den Sound habe ich im Cinedom aber oft viel zu leise erlebt. Gerade für heutige Verhältnisse zu leise. Da macht das telefonieren schon Spaß, wenn man nicht so brüllen muß, nur weil die Darsteller sich so laut unterhalten. Und das Ambiente im Cinedom ist umgekehrt proportional zu seinen Preisen.

cu
    Jens

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So oft war ich nicht in Cinedom. Ich habe bis jetzt nur Probleme mit Bild erlebt.
    Ufa-Palast ist zwar günstiger und von Ton nicht schlecht. Aber dort putzt man nicht so oft oder man putzt dort nie. Fußboden ist klebrig usw. :mad:

4. Jmittelst

Jmittelst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wohl leider auch wahr. Irgendwie suche ich hier in K auch immer noch nach einem Kino, was man sich antun kann. Aber vielleicht ziehe ich demnächst um, dann hat sich das sowieso erledigt.

cu
    Jens

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt aber noch Kinos da kostet die Karte 1,50€. Es laufen dort Filme die nicht mehr in den grossen Ketten laufen. Hier in Berlin Marzahn ist es das
    Sojus

Diese Kinos gehören zur Union Film Kette und sind über ganz Deutschland verstreut

bye Opa :winken:

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Tja in der Walzmühle in LU prangen auch schöne Schilder auf denen die Tonformate zu sehen sind...

und weil oben ein schöner Ep.III Erlebnisbericht war...das flüstern aus entfernten Reihen war noch lauter zu hören als manche Filmdialoge...

habe vllt etwas "verwöhnte" Ohren von zu Hause aus, aber es ging allen so und wir waren zu fünft im Kino...

kein Bass, keine Lautstärke und auch nur dezenter Raumklang...

7. littlelupo

littlelupo Guest

Wie ist denn so Euer Empfinden, was das Thema Werbung vor dem Film angeht? Ich finde es ehrlich gesagt ne Dreistheit, wenn man im Kino sitzt und mit 30 min Werbung und Trailern zugemüllt wird. Da wäre es mir lieber, einige EUR mehr Eintritt zu zahlen.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Also das "Kinoerlebnis" ist für mich ohne das "Vorspiel" nur halb so schön...wobei eine halbe Stunde dann auch die Schmerzgrenze ist...da wir aber immer zu mehreren ins Kino gehen ist das kein Problem...

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@DUFFY_DUCK0808
    Ich habe so was im Kino noch nie erlebt. Aber ich will nicht bestreiten, dass so was auch vorkommt. Ich ging früher selten ins Kino. Und jetzt gehe ich nur zu Fantasy Filmfest. Dieses Jahr habe ich Sin City in OV im Cinedom gesehen. Das war sehr gut. Und Bildqualität war gut, weil auf dem Fantasy Filmfest alle Filme nur ein Mal laufen. Filmrolle war noch nicht beschädigt.

10. albundy1911

albundy1911 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da schliesse ich mich Dir an. Im Ufa Stuttgart gibt es vor Filmen bis zu 40 min. Werbung. Und dafür lass ich um die 8.50 Euro an der Kasse liegen...
    Wir hatten sogar schon mal 60 Min. Werbung. Als sich einige Leute beschwerten, kam die Antwort, das versehentlich der Werbeblock 2 x gesendet wurde. Sie bitten um Entschuldigung....
    Das ist einer der Gründe warum ich das Kino in Sindelfingen liebe. Ist zwar nicht billiger, aber max. 3-4 Werbeblöcke, dann einige Filmvorschaus und dann beginnt der Hauptfilm! Alles in allem dauert das keine 10 - 15 Min und es geht los :winken: