1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ich bin da doch eher dafür die Verantwortlichen und Mitarbeiter von solchen dubiosen Unternehmen ein Berufsverbot (zu mindest für den Medienbereich und leitende Funktionen) zu erteilen und natürlich den Gewinn einzustreichen. Für die geldverschwenden Teenies müsste man sich allerdings auch was einfallen lassen.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ich habe schon eine Vorstellung von. Nur was bringt es mir, wenn ich von 7,5 EUR bis 8,5 EUR für Kino zahle und dann verbrannte stellen im Film sehe und weise Punkte und andere tolle Sachen. Das ist ja schon fast wie analoges Fernsehen(nicht ganz so schlimm). Da leihe ich mir lieber eine DVD und gucke ein Film in guter Bild- und Tonqualität. Kinobetreiber müssen Mal darüber auch nachdenken.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Wir sprachen gerade von mancher Werbung, nicht von dem Film...
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Aber auch die Filme lassen in manchen Kinos von der Bildqualität wirklich mehr als zu Wünschen übrig und selbst wenn das Material mal ausnahmsweise hochwertig ist, schaffen unsere Kinos hier es trotzdem noch den Film zu verschandeln durch katastrophale Unschärfeeinstellungen, mieserable Soundsysteme und falsch proportionierte Leinwände (ja bei uns im Kino (UCI) gibts echt schwarze Balken!)
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Sei froh, das es schwarze Balken gibt, im Münchener Maxx fehlt durchaus mal was vom Film :eek:

    whitman
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Genau das ist der Unterschied zwischen qualitativ hochwertig (technisch gesehen) und qualitativ hochwertig (was den Inhalt des Filmes angeht). ;):)

    Ob das Publikum gute Filme honorieren würde?
    Würde es das Publikum honorieren, wenn zB Hitchcock-Klassiker nochmal restauriert in die Kinos kommen?
    Habe ich hier in der Region nicht ganz so schlimm erlebt, bin mir aber sicher, daß man da technisch gesehen sicher noch mehr rausholen könnte (bei analoger Projektion)...
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Komisch, dass hier niemand den Ton bemängelt...

    Jeder, der ne halbwegs vernünftige Anlage zuhause hat, muss im Kino doch enttäuscht sein...

    ging mir jedenfalls die letzten paar Mal so...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Dir ist schon klar, dass es unterschiedliche Seitenverhältnisse gibt, die der Betreiber möglichst formatfüllend auf die Leinwand projizieren möchte? Da wirst Du bei jedem Kino "schwarze Balken" finden.

    Nur bei manchen werden die "Balken" links und rechts durch einen variablen Vorhang verdeckt.

    Gag
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Das ist mir schon klar, aber wenn ich 8,50 Euro plus Überlängezuschlag bezahle, kann ich doch wohl verlangen, dass ein Film der in Cinemascope projduziert wurde auch auf einer entsprechenden Leinwand gezeigt wird und nicht auf einer im 4:3 Format wo man dann nicht oben und unten zwei gleichgroße Balken hat, sondern einen ganz dicken oben. Sowas stört einfach das Sehvergnügen und wiedersprich meinem Empfinden für Esthetik.
    Es ist aber nunmal nicht nur das, sondern zumeist die Summer verschiedenster Komponenten, die zusammen spielen.

    Mal ein Beispiel aus jüngster Vergangenheit:
    Episode 3 Cinamaxx Essen ... 8,50 Euro + 50 Cent überlänge (für 10 Minuten)

    45 Minuten Werbung ... leichte Bildstörungen .. knackschafes Bild!

    Dann Die typische Fanafare ... leichte Verwunderung ... wo ist denn der Bass ... sollte ich vielleicht mal zum Ohrenarzt? ... hallo? ... Ton wo bist du ...
    ah ... die Schrift ... moment! ... irgendwas passt da nicht ... seit wann entsteht die Schrift denn in der Mitte des Bildes und kommt dann unten wieder raus ...
    und dieser komische schwarze strich da in der mitte ... na super ... hallo ...

    (Maik verlässt zum erstenmal den Saal und sagt dem Personal bescheit ... schaut da eigentlich keiner mehr hin, wenn der Projektor gestartet wird)

    ca. 40 Minuten später 2. Filmrolle startet ... hab ich was im Auge ... schei* Heuschnupfen ... alles verschwommen ... huh? ... das sind gar keine Tränen ... alles unscharf ... kiegt dass den sonst keine mit ... doch, alle sind am tuscheln ... keiner steht auf ... naja, was sollst ... so kann man das ja nicht ertragen

    (Maik verlässt zum zweiten Mal an diesem Abend den Kinosaal und berschwert sich schon etwas angesäuert wieder beim Peronal)

    ca. 80 Minuten nach Filmbeginn ... die 3. Filmrolle startet ... Annekins Füße laufen über die Saaldecke und Laserschwerte züngel, unterstützt durch feinsten Monoton, von Unten aus der Leinwand ... ah, der alte Bekannt (Spitzname schwarzer Strich in der Mitte) ist wieder da ... AAAAAAAAA! ...

    (Maik verlässt zum 3. und letzten mal den Kinosaal, veranstalten ein Riesenzampano an der Kinokasse und läßt sich sein Geld zurückzahlen (und das seiner Freundin), fährt nach Hause und schaut sich die qualitiv hochwertigere SVCD Fassung aus dem Internet in Dolby Suround zu Hause gemütlich von der Couch an!)
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Werbung ist mir egal. Hauptsache Film sieht gut aus. Tut es aber nicht. Deswegen gehe ich nicht mehr ins Kino. Oder halt nur wenn meine Freunde unbedingt ins Kino wollen.
    Wenn sich nichts ändert, dann gehe ich auch nicht mehr hin.