1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Is aber so :)

    Sind euch mal bei den Werbungen die vielen "Spikies" aufgefallen, sprich die "schwarzen analogen Flecke"...sind das nun Staubkörner auf den Streifen? Also das sowas im Jahre 2005 noch vorkommt, läßt mich wirklich am Wort "Digitalisierung" zweifeln. :D
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Du sagst es. :winken:

    Was mich im Kino stört, ist, bis zu 30 min vor Beginn des Filmes mit Werbung und Trailern genervt zu werden - ein Umstand, den man am heimischen TV sehr schön umgehen kann.

    Kino ist auch heute nichts "Besonderes" mehr. Immer mehr Kundschaft, die meint, den Kinosaal vollmüllen zu müssen. Außerdem: Wenn man mal die Hände in die Ritzen vom Sitzpolster reinsteckt, hat man gleich Krümel in der Hand. Das ist nicht wirklich das, was ich unter gepflegt verstehe. :rolleyes::rolleyes:

    Und dann gibt es ja jetzt seit einigen Jahren die Masche (Gibt es das bei Euch auch?): Vor dem Film kommt Werbung für Speiseeis. Dann wird das Licht nochmal eingeschaltet, eine Fratze erscheint, fragt, ob jemand ein Eis kaufen möchte. Das ist wirklich Kommerzialisierung in einer Art und Weise, wie ich es nicht mehr ertrage. :mad: Es ist ja schön, daß Essen und Trinken zum Kauf angeboten wird, aber bitte nicht auf diese penetrante Art und Weise. Ich war einmal kurz davor (saßen nur wenige Leute im Kinosaal), mir die Frau, die die Frage "Möchte jemand noch ein Eis" gestellt hat, mal gründlich zur Brust zu nehmen und sie zu verarzten. :mad:

    Ansonsten:
    Ich kaufe im Kino selber nichts, evtl nehme ich ne Daunenjacke mit, da kann ich ne Flasche Cola und Süßigkeiten in den Ärmeln verstecken, wenn ich in das Kino hineingehe. :)
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Die größte Frechheit sind ja diese "ihr seit kriminelle"-spots.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Hä? Was hat das damit zu tun? Es gibt gerade mal eine handvoll Kinos, die digital projizieren. Alle anderen spielen noch den guten, alten analogen Filmstreifen ab.

    Und da die Werbung wesentlich häufiger gespielt wird, als die jeweiligen Filme, leidet der Filmstreifen da umso mehr. Und die Flecken sind einfach Kratzer und andere Beschädigungen am Filmmaterial, die da beim hundertsten Abspielen mit der Zeit einfach drauf kommen.

    Gag
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Wieso projezieren nur so wenige Kinos digital?
    Mit ist schon auch aufgefallen, dass Bildqualität manchmal schlecht ist.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Gerade wenn der Werbespot jeden Tag 50x abgenudelt wird, sollte man doch auf die Festplatte setzen....
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    und die downloader sind nicht mal unbedingt allein daran schuld, dass es den armen kinobetreibern so schlecht geht. eigentlich müsste man auch alle jugendlichen, die ein handy haben kriminalisieren.denn es gibt ja inzwischen einige studien, die plausibel erklären, dass das geld, welches von teenies früher an die kinokassen geschleppt wurde, heute in den taschen von jamba landet.die haben doch heute alle im schnitt telefonrechnungen von 100 EUR und mehr, da ist doch klar, dass da kein cent mehr fürs kino übrig bleibt. deshalb wäre es nur konsequent, wenn man auch mal sagt: "jamba klaut guten filmen das geld, und das spüren irgendwann alle durch höhere preise an den kinokassen"
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Habt Ihr eine Vorstellung davon, was ein digitaler Projektor in der Größenordnung kostet, wie er für ein Kino benötigt wird? Und dann nur für die Werbung? Da können die kilometerweise Werbefilmchen dafür verschleißen.

    Digitale Projektoren für Kinofilme sind -- inklusive der dahinter notwendigen Technik -- noch aufwändiger.

    Gag
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Wenn ich nur darüber nachdenke, wieviel Kohle da sinnlos verpulvert wird von den Teenies, könnte ich die Wut kriegen. :mad:

    Am besten, man stellt die Teenies (als Elternteil) einfach vor die Wahl: Entweder die Handyrechnung bleibt pro Monat bei max. 30 EUR oder es gibt den Rest des Monats nichts mehr zu fressen. :mad: Da hilft nur knallhartes Durchgreifen. :eek: Wenn ich überlege, wie viele ALG II Empfänger es wohl gibt, die ihr Geld Jamba und Co in den Rachen schmeißen. => Manchmal kann ich gar nicht soviel essen wie ich gerne k..... möchte. :(
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Die Frage ist ob das auch tatsächlich guten Filmen zu gute kommen wird. Da wird der x-te Aufguss von Film Y mit viel Aufwand und angeblicher Starbesetzung gedreht und trotzdem kommt, um es kurz zu sagen Müll raus.

    ... und ob das Publikum gute Filme honorieren würde? Betrachte ich mir spontan z.B. das Fernsehprogramm scheint es doch recht lukrativ zu sein Schrott zu produzieren. :(

    Ansonsten sollte die Filmindustrie ihre Struktur ernsthaft überdenken.