1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Wir wollten uns früher den Film auch nicht anschauen, sondern mit der Begleitung unbemerkt fummeln... Aber das ging wenigstens weitestgehend geräuschlos von statten... :D

    Ich denke mittlerweile wirklich, dass viele Jugendliche sich einfach nicht mehr zwei Stunden lang auf etwas konzentrieren können.

    Die ätzendsten Kinoerlebnisse hatte ich in der Sneak Preview im Kinopolis in Sulzbach. Da kamen zuletzt nur noch Assos. Durch Zufall hatte ich den Film "Gangs of New York" erwischt -- an sich ja ein ziemlich monumentales Spektakel.
    Tja, und was war? Klar: Bei den Kampfszenen haben sich die Spacken köstlich amüsiert und bei den Liebesszenen unreif gekichert und Witze gemacht.

    Das war der vorletzte Film, den ich dort gesehen habe. Beim letzten haben zwei besoffene Kerle im Kinosaal während der Vorstellung meine Freundin angemacht. Wir sind dann gegangen und ich hab mir den Film aus dem Internet runtergeladen!

    Seit dem hab ich dieses Kino nie wieder betreten.

    Gag
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Yep, so sieht es fast in allen Kinos aus. Schon traurig. Früher (in den 80ern und frühen 90ern) fand ich Kinoabende in großer Runde mit Freunden richtig gut - aber wir konnten uns noch benehmen (zumindest wenn der Film anfing).
    Heute macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr. Nur noch Idioten, die rumlabern, rumstänkern und / oder besoffen sind.
    Aber solange keiner den Film mit ´ner Handycam abfilmt, sind die Betreiber und Studios ja zufrieden... Wer hat gesagt, daß man sich in Kinos auch sicher und wohl fühlen muß, um sich einen Film in RUHE anschauen zu können...
    Da lob ich mir mein HomeCinemaxxxxxxx. ;)
    Ich denke ich habe einen Kinosaal bereits endgültig zum letzten Mal von innen gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  3. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ja mit dem Multiplex in Sindelfingen war das ähnlich. Samstags abends in Gothika gewesen.
    Der Film lebt ja von aufbauenden Spannungen, es ist also meistens ruhig...

    Aber freundlicherweise hatte ich ein paar Weiber hinter mir die immer wieder zusammen gezuckt sind und tuschelten und während der Szene erzählten wie gut dieser Film ist.
    Das ist schon ziemlich ärgerlich.

    Wenn ich als Alternative das UFA in Stuttgart nehme, kriege ich voll den Fön. Im Durchschnitt 40 Min. Werbung vor jedem Film.
    Da frage ich mich wofür ich Eintritt zahle :rolleyes:
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Tja, die Kinos sind selbst schuld....

    Investiert wird nix, die Filme werden mit schrottreifer Technik präsentiert, sieht man auch an den analogen Bildstörungen auf der Leinwand...

    Dann sitzt mann in der 20h-Vorstellung, und ein 16:9-Film wird in 4:3-Format präsentiert, dazu noch völlig unshcarf...

    Denkt ihr, das Kino bemerkt das??? Nein!!
    Da muß erst ein Zuschauer seinen ***** hochbwegen, zum Ausgang rennen und dem Techiker sagen, daß der Film im falschen Format läuft und man ihn daher kann nicht "genußvoll" schauen kann....

    Kein Wunder, wenn dauernd Kinos zu machen.....aber das wird sich in nächster Zeit eh verstärken, zumal es eh zu teur ist... 8 Euro sind mir immer noch zu viel, wenn man bedenkt, daß0 man dabei auch noch gestört wird, und nicht mal auf Klo kann, ohne was zu verpassen :D
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Achg ja, und komischweise habe ich bei jeden Kinobesuch nen Filmriß, na ja un beim letzen Mal (im Zoopalast bei Star Wars) hats im Kino gebrannt - das war dann wirklich mal ein Erlebnis. Hatte mich schon gewundert, warum es auf einmal nach Toast riecht - bei Star Wars hatte ich nicht damit gerechnet...

    PS: Wer mal Kinosessel sehen will, die 30 Jahren alt sind und dementsprechend vermieft sind, sollte man hier in den UFA ZooPalast geben...man beachte, daß vor 10 Jahren dort die Berlinale stattgefunden hatte....

    Einfach abreißen das Teil und gut ist.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Also mit technischen Problemen hatte ich noch nie ernsthaft zu kämpfen. Und mit Filmrissen erst Recht nicht.
    Die Filme sind doch heute alle aus PVC -- damit kann man einen Lastwagen abschleppen.

    Gag
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Das mit der Unschärfe in Kinos ist mir auch aufgefallen. Ebenso ist der Sound meist völlig übersteuert.
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ich gehe sehr selten ins Kino. Aber wenn, dann war ich eigentlich auch recht zufrieden. Liegt wahrscheinlich an der Filmauswahl, die für Störenfriede nicht so attraktiv ist.

    '98 Das Boot - Director's Cut
    '04 Der Untergang
    '05 Star Wars III - aber das war nicht in D
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Also ich möchte mal behaupten das ich in diesem Jahr bereits mehr als 5 Filmrisse mit erlebt habe.
    Und an so ziemlich günstigen Stellen (habs mal in Blade 3 erlebt mittten in einem Kampf...)

    Ansonsten gebe ich Eike auch Recht. Der Ton ist miserabel. Entweder absolut übersteuert oder zu schwach...
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ich bin da kein Experte drin. Ein Bekannter von mir ist Filmvorführer, der hat mir das mal so erklärt und hat mir auch einen Filmstreifen mitgebracht. Den bekommt man wirklich nicht kaputt.

    Vielleicht ist der Film an einer der Klebestellen gerissen? Denn die Filmrollen werden ja nach wie vor in so 20-Minuten-Häppchen angeliefert und dann im Kino zusammengeklebt.

    Gag