1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ach, die moderne Lebensmittelchemie ist doch schon was feines... ;)
    Bei uns hat früher die Karte 8 DM gekostet. Und ins "Mittwochskino", da liefen dann Programmfilme, und am Kinotag (Dienstag) kam man dann für 6,50 DM rein.

    Gag
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Ich gehe nur zu Fantasy Filmfest ins Kino.
    Da gehen nur vernünftige Leute hin. Sie werfen auch nicht Popcorn auf andere Menschen.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Mit dem richtigen Publikum einen guten Film sehen macht deutlich mehr Spass.

    whitman
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Nicht ganz, aber:

    http://www.union-kino.de/staedte/berlin2.html

    Nicht, daß ich jetzt eine Debatte über zu hohes Hartz4 lostreten will ;)
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Genau. Zu Fantasy Filmfest kommen nur Leute, die wirklich Filme gucken möchten und nicht deswegen kommen um andere Menschen zu ärgern.

    Letztes mal, wo ich einfach so spontan im Kino war, saßen zwei 14 bis 15 jährige Mädchen nicht weit von mir und haben die ganze Zeit mit Popcorn andere Kinobesucher beschmissen. Das war überhaupt nicht lustig. Es wurde fast 70 Minuten gestritten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Naja, die müssen ja nicht mal vorsätzlich andere Kinobesucher ärgern wollen. Die meisten sind einfach sowas von rücksichtslos und ignorant, dass sie überhaupt nicht registrieren, dass sie andere belästigen, wenn sie sich laut unterhalten oder sonst irgend einen Mist machen.

    Sowas regt mich eigentlich am meisten auf. Denn solche Leute werden dann auch noch frech, wenn Du sie ersuchst, sich doch etwas zu mäßigen.

    Gag
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Als ich mit meiner Freundin in HdR 3 war hatten wir ein Paar hinter uns sitzen. Sie hat sich den ganzen Film aufgeregt wie anders doch alles im Vergleich zum Buch wäre und was man da nicht wieder falsch gemacht hätte. Der arme Freund sah in der Pause schon richtig hilflos aus. War irgendwie lustig.

    Hatte aber auch schon welche die über irgendwelchen Mist geredet haben und so laut das es störend war.

    Allgemein sind aber Kinos einfach zu teuer. Wenn nicht wirklich was besonderes läuft gehe ich gar nicht mehr hin. Wir haben hier auch ein etwas günstigeres Kino in der Nähe, aber da hört man an leisen Stellen den Ton aus dem Nachbarsaal.

    Ich leihe mir dann Filme lieber in der Videothek aus (haben jetzt endlich ne günstige Automatenvideothek bekommen). Da gebe ich weniger Geld aus und habe meine Ruhe.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Genau. Und für's wahre Heimkinofeeling kann man ja zur Not auch selber sorgen:

    1. Waschmaschine direkt hinters Sofa stellen, damit's so schön an der Lehne ruckelt.
    2. Spielzeughandy mit Baldrian beschmieren und in Katzenminze wälzen, zusammen mit einer LED-Taschenlampe in eine knisternde Plastiktüte stecken und der Katze zum Spielen geben -- gleich drei Effekte auf einmal!
    3. Kassettenrecorder mit 'ner beliebigen Hörspielkassette irgendwo im Zimmer deponieren.
    4. Eine Flasche Cola am Vortag gleichmäßig in den Teppich einarbeiten und dann den Krümelrest einer Chipstüte darüber streuen.
    5. Einen vollen Aschenbecher in den Flur kippen -- für das authentische olfaktorische Erlebnis beim Verlassen des Heimkinos.
    6. Der Freundin irgendwas harntreibendes verabreichen (z.B. 5l Kräutertee), damit sie während des Films fünfmal aufs Klo rennen muss...

    ;)
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Wenn jemand in dem Post von Gag Sarkasmus findet, darf ihn behalten ;)
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Das deckt sich so in etwa mit der Liste, die ich auch immer bei dem Thema raushole. :D

    Da fehlt aber noch eins:

    7. Mindestens 3 Fäden (wegen der richtigen Dicke wähle ich immer Wollfäden) zwischen Projektor und Leinwand von der Decke hängen, damit die DLP-, LCD- oder Röhrenprojektion die gleiche Qualität erreicht wie die Filmrollen in den Kinos. :D

    Spaß bei Seite:

    Auch wir haben entschieden:
    1 . Kino ist uns zu teuer (2 mal 8 Euro plus 2-3 Euro Parkgebühren ergibt 18 bis 19 Euro. Das ist eine DVD im Angebot. Die kann man sich so oft anschauen wie mal man will.)
    2. Mittlerweile gibt es in den Kinos keine Leute mehr, die sich Filme anschauen wollen, sondern nur noch Leute, die in irgendeiner Art und Weise "cool" sein wollen und / oder auffallen bzw. Ärger machen wollen.