1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. September 2005.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Als Alternative weichen wir fast ausschließlich mittlerweile auf Mo-Mi aus, da ist es viel günstiger. Sofern es die Arbeitsbelastung zuläßt.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    das CINEMAXX ist selbst schuld. hier in hannover haben die sich ja selbst konkurrenz gemacht, indem sie garnicht soweit weg vom ersten einen zweiten multiplexxer aufgebaut haben.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Was? In Hannover haben die ein zweites Cinemaxx aufgemacht? Wie blöd muss man sein? :eek:

    Aber vermutlich entstand das in einer Zeit, als das erste an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.

    Hier in Mainhattan haben wir vier Multiplexe: Ein Kinopolis in Sulzbach, in Frankfurt selber haben wir das CineStar Metropolis von UCI und das ehem. Cineplex, das unterdessen auch ein CineStar geworden ist. Und ich Offenbach schließlich steht noch ein Cinemaxx.
    In Frankfurt selber gibt es dann noch eine Reihe traditioneller Kinos, z.T. auch mit ettlichen Sälen.

    Das Kinopolis gibt's schon ewig, die anderen Multiplexe sind alle so Ende der 90er, Anfang 2000 entstanden.

    Gag
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Hannover ist für Flebbe halt was besonderes (Apollo, aber das hat er ja nicht mehr, oder?). Ansonsten gibt es auch in Hamburg oder Berline mehre Cinemaxxkinos, wobei die Städte deutlich größer sind. Die Begründung für Hannover lautete übrigens wie folgt:

    whitman
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Haben die in Hannover eigentlich mitterweile auch Platzkarten? Ich kann mich dran erinnern, dass ich da mal vom Mob fast zerdrückt wurde, weil sich 700 Besucher praktisch gleichzeitig die besten Plätze sichern wollten. :(

    Gag
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    ja, glaube schon !
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Das Problem der schwindenden Besucherzahlen liegt weniger an Raubkopien o.ä., sondern vielmehr daran, daß es an originellen Inhalten der Filme fehlt. Die x-te Fortsetzung von Batman ist einfach uninteressant.
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Und das das Cinemaxx an Besucherschwund leidet, hat auch mit ihren "Aktionen" zutun.
    Erst das Abschaffen der letzten 2-3 Reihen Parkett und Wandeln in Loge, dann die Abschaffung der "6er Bonuskarten" (6 Mal abstempeln lassen, 7. Mal kostenfrei), und jetzt stehen im Kino andere erhöhte Preise als auf der Webseite angegeben.
    Genauer: Laut Webseite ist der Dienstag und Donnerstag Kinotag mit 4,50 Euro für eine Parkettkarte. Im Kino durften wir dann 5,50 Euro bezahlen, da der Donnerstag kein Kinotag mehr ist. Auch heute noch steht auf der Webseite der Preis von 4,50 Euro.
     
  10. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinemaxx leidet unter Besucherschwund

    Jo, 100% Zustimmung! Ich gehe eigentlich gerne ins Kino, dieses Jahr habe ich aber nur drei Kinobesuche auf meinem Konto. Jede Woche schaue ich mir die Liste der Filmstarts auf kino.de an - manchmal fast verzweifelt, denn Kino war mal ein Hobby von mir - und es ist einfach nichts dabei, was mich (uns) interessieren könnte. Das war früher ganz anders. Und nein, es liegt nicht am Alter o.ä. - die 2 steht noch :D und noch vor 3-4 Jahren ging ich bestimmt 30-40 x im Jahr ins Kino.

    Es liegt aber auch an der Asi-Atmosphäre, die in vielen Kinos herrscht. Könnte paar Geschichten erzählen... :rolleyes: