1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skymaster1984, 24. Juni 2012.

  1. Skymaster1984

    Skymaster1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mir ist vor wenigen Tagen bei dem Film "Die etwas anderen Cops" auf Hits HD aufgefallen das dieser Film in SD ausgestrahlt worden ist!

    Hab gedacht ich bilde mir das ein aber habe zwischen Hits und Hits HD geschaltet und Hits HD war nur minimal besser! Habe auch gehört das "Bad Teacher" heute auch nur in SD lief!

    Ist euch das auch aufgefallen????

    Sky macht einfach kein Spaß mehr!
     
  2. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    sind die Fußball-Wiederholungen in HD? falls ja, ist die Welt bei Sky in Ordnung :winken:
     
  3. Skymaster1984

    Skymaster1984 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Bildquali auf Cinema HD mit dem Film Hangover 2 ist grade unter aller Kanone! Massive Treppchenbildung an den Konturen!

    Woran liegt das die Bildquali so schwankt???
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Um zum technischen Problem zurückzukommen. Es ist in der Tat so das Sky Cinema HD gestern kein HD gesendet hat.
    Wie es aktuell ist, weiß ich nicht.
     
  5. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Kein HD im Sinne von SD mit 720x576 oder kein HD im Sinne von es ist den Begriff HD nicht wert?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Auflösung ist 1920x1080, aber schaut mal hier auf die Schrift (Screenshot von gerade eben):

    [​IMG]

    Ne, da stimmt was nicht...
     
  8. samlux

    samlux Platin Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    2.384
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    eigentlich nicht Teoha...es könnte sich ja auch um ein technisches Problem handeln (auch wenn ich es bezweifle..im Moment läuft Arthur in einer unterirdischen Bildqualität auf Cinema HD!!! selbst bei FB wird das Thema heftigst diskutiert, aber SKY schweigt sich aus..also ist es ihnen wohl bewusst und beabsichtigt...an den Encodern für das Filmpaket wird heftigst rumgeschraubt...einer behauptet sogar auf FB die Technikhotline hätte behauptet, sie könnten jederzeit 10 HD Sender auf einen Transponder aufschalten, ohne dass es die Bildquali beeinträchtigen würde :rolleyes:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Die Skalierung stimmt nicht. Technisches Problem.
     
  10. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Cinema HD und Hits HD auf HD-Sparkurs?

    Das ist jede Menge 'jemand hat gehört, daß jemand gesagt hat, daß ihm von jemandem mitgeteilt wurde ... ' ... und in anderen Foren wird teilweise noch mehr Trollschrott geschrieben als hier ...

    Die Qualität auf Discovery HD war gestern Abend gewohnt sehr gut ... eher würden sie wohl bei den "Billigsendern" reduzieren, wenn sie es denn mit Absicht täten ... Sky Cinema HD wäre vermutlich der letzte Sender, den sie technisch beschneiden ... eigentlich sollte das auch dem größten Kritiker klar sein ...

    Ich denke, die haben ein technisches Problem ... leider geht Sky mit Problemen ähnlich offensiv um, wie kommunistische Staaten ... dazu noch Hotliner, die selbst nichts wissen, aber meinen, Kommentare abgeben zu müssen ... seufz ...

    Ich denke, das Problem wird die Tage behoben werden ...
     

Diese Seite empfehlen