1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinema HD: Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 22. September 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Natürlich. Das ist ein normaler durchschnittlicher Wert bei MPEG4, mit dem man solides HD bringen kann. Minimum und Maximum reichen um ruhige dunkle oder actionreiche Szenen abzudecken. Hier gehts aber scheinbar um einen deftigen Fehler bei Sky, der wohl auch bei 20MBit durchgehend auftreten würde.
     
  2. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Also bitte, ich möchte dir wirklich nicht widersprechen, aber das ist wohl lächerlich.

    Zu Anfangszeiten bei sky cinema HD hatte ich teilweise einen Durchschnitt von 10-11 MBit und Spitzen die bis 20 Mbit hochgingen. Dies wurde immer mehr reduziert und hieraus ergibt sich auch die nur mittelmäßige Bildqualität.

    Wenn Sender A in SD 6-7 MBit sendet und Sender B in HD genauso viel, dann hat Sender B ein Problem, nämlich mit der Bildqualität.

    Das die neuestern Fehler einen anderen Grund haben, das habe ich auch schon verstanden

    Das Problem mit der Qualität von sky und damit meine ich nicht nur die Bildqualität, ist das sky eben ein Monopolist ist und keine Konkurenz hat.
    Da kann man machen was man will als Firma, man hat ja keinen " Gegner ".

    Wir als Kunden sollten mal ein Jahr unser Abo aussetzen, so als eine Art Streik, aber wer macht das schon. Denn nur so lernen sie es.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Erstmal nicht, da die SD Sender MPEG2 und die HD Sender MPEG4 verwenden. Beide sind bei den Datenraten nicht vergleichbar.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    "Sky Dein Film" bittet auf fazzebuck um Unterstützung:

    „Hallo Jungs, könntet Ihr uns bitte mitteilen, welche Empfangsgeräte, Postleitzahlbereich und Empfangsart ihr verwendet? Gruß, xxxx“

    Naja, die stochern im Nebel und vermutlich fragen die auch nur um die User zu beruhigen. Die "Umfrage" landet in der Rundablage.

    Seltsam ist aber, das zumindest ein User dort wohl keine Probleme hat.....oder die nicht sieht. Er hat auch Screenshots gepostet:

    http://img6.imagebanana.com/img/swvbwl1t/Capture_045.JPG

    http://img6.imagebanana.com/img/if2g0yd4/Capture_044.JPG

    http://img6.imagebanana.com/img/0rnfw9fh/Capture_043.JPG

    und andere. Nutzt einen nicht zertifizierten Receiver.

    Was sagt Ihr dazu ?
     
  5. apovis21

    apovis21 Silber Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Willst du etwa behaupten die Bildqualität bei sky wäre gut und ich rede nicht von sehr gut, davon ist sky weit entfernt ??!!

    Ich weiß nicht was bei sky los ist, aber entweder haben sie keine richtig gute Hardware und Software/Middleware oder die Mitarbeiter sind nicht qualifiziert um dies in den Griff zu bekommen.

    Was den Kundenservice betrifft, der war noch nie gut, gerade was Technik betrifft.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Das sieht man 043 deutlich. Das Bild mit dem Cast ist auch nicht astrein.
     
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Habe gerade die Meldung erhalten, dass der Interlacing-Fehler beseitigt worden sei.
    Kann es im Moment nicht selbst überprüfen, daher die Bitte an euch :winken:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Von wem ?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    von Brian. :D
     
  10. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cinema HD: Bildfehler

    Nicht von einem Forenmitglied und nicht von Brian :D
    Also, ist der Fehler weg oder .... ?