1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedompreis

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Digibox, 29. Januar 2002.

1. flubber

flubber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Und was ist, wenn man keinen DVD-Player hat??? Denn 200Euro aufwärts ist auch ein stolzer Preis für ein Gerät, mit dem man nur Filme abspielen kann. Und jetzt rechnet mal, wie viele Cinedomfilme man dafür bestellen kann.

Dann ist der Cinedom nämlich eine verdammt gute Alternative zur Videothek, was die Qualität des Bildes und des Tones angeht! Und der Preis stimmt auch, wennauch die Filme in der Videothekt früher erscheinen - ist aber verständlich - denn die wollen ja auch etwas verdienen.

Flubber

[ 30. Januar 2002: Beitrag editiert von: Flubber ]</p>

2. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn man als Abonennt nur das Moviepaket hat und sich trotzalledem noch DVD´s ausleiht und sich dann noch über das Programm bei PW aufregt, dem ist eh´ nicht mehr zu helfen :)

Ich war früher ein regelmäßiger Kinogänger, habe dieses allerdings mit dem Erwerb meines Abo´s nach und nach eingeschränkt und bin vielleicht deswegen mit dem Angebot zufrieden.

Und wenn man dann noch warten kann, bis die Filme unter Movie1-3 laufen ist doch alles in Ordnung.

3. Digibox

Digibox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gag Halfrunt!

bekommst ne S-VHS für 15,-DM (7,50 EUR)
    aber Du bekommst i.d.R. auch 2
    Filme drauf! Jetzt gibts aber diese
    S-VHS ET Geräte, die bespielen auch
    normale Kassetten in S-VHS...

Gruß
    Digi

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Aber bedauerlicherweise sind die "Medien" für S-VHS unverhältnismäßig teuer. Und wenn ich 15 bis 20 DM für eine gescheite Cassette bezahle, hab ich schon die halbe DVD gekauft.

Nebenbei: Zum Fernsehen reicht mir schon seit Jahren "normales" VHS aus. Aber vermutlich auch nur so lange, bis ich den Recorder mal an einen größeren Fernseher oder Beamer angeschlossen habe [​IMG]

Gag</strong><hr></blockquote>

4. Medion

Medion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von camaro]

Wiso soll das kompliziert sein?
    Mit SmartRipper is die DVD in ein paar Minuten auf der Platte.
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>

Und was soll er mit ca. 7gb (je nach Film) Vob´s auf Platte?
    Da ist die nach 5- 7 Filmen voll
    Und wandelt er es nach DivX oder VCD, SVCD.. um dauert es ne ganze Zeit
    Will er jetzt das es auf seinen DVD Player abzuspielen geht (am TV) braucht er ja bei SVCD um es auf eine gute Qualität die nah an DVD Qualität ran kommt ca. 2 -3 CD´s
    Und wer hat schon Lust mitten im Film die CD zu wechseln? Ich glaube keiner

Zum Thema CD
    3€ pro Film geht das gleiche Zahle ich in meiner VT auch (und da kommt noch Sprit... zu)
    Natürlich könnten sie aktueller sein aber da kann PW mal wieder nix für
    Sie dürfen eben nicht früher Senden

Ich selber Bestell vielleicht alle 2Monate einmal da es ja sowie etwas später auf Movie1 kommt

Und die neuen Filme die wirklich gut sind hole ich mir gleich auf DVD

5. Basti007

Basti007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich finde Cinedom ist ein bisschen spät mit den Filmen,bsp.The 6th day,habe den Film vor Monaten gekauft auf DVD,und jetzt kommt der erst.

Wann laufendenn die Filme raus,die neuen,auf Cinedom?

MFG
    Basti007

6. Raiders2k1

Raiders2k1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von baer]Wenn man als Abonennt nur das Moviepaket hat und sich trotzalledem noch DVD´s ausleiht und sich dann noch über das Programm bei PW aufregt, dem ist eh´ nicht mehr zu helfen :)

Ich war früher ein regelmäßiger Kinogänger, habe dieses allerdings mit dem Erwerb meines Abo´s nach und nach eingeschränkt und bin vielleicht deswegen mit dem Angebot zufrieden.

Und wenn man dann noch warten kann, bis die Filme unter Movie1-3 laufen ist doch alles in Ordnung.</strong><hr></blockquote>

Hallo baer,

das ist in der Tat ein gutes Argument. Ich habe in meiner Studi-Zeit im Kino gearbeitet, und habe so jeden Film gesehen. Deshalb habe ich bei Pw auch nur Sport genutzt. Movie Kanäle haben mich nie interessiert.

Das Problem bei Premiere: Normalerweise wird jeder Artikel billiger, je länger er erhältlich ist. Dies gilt auch für Filme.

Nur ist dann der Preis im Cinedom nicht mehr angemessen. Wenn man solange auf einen Film wartet, sollte der Preis auch dementsprechend sein. € 1,5 scheinen mir da eher angemessen, mit einer Freischaltung für den ganzen Tag.

€3 ist Videotheken-Preis für 2 Tage. Und da kommen die Filme einfach früher.

Wenn man bei den Videotheken den Spritpreis dazu rechnest, musst Du bei PW auch berücksichtigen, dass Du zwangsweise ein PW-Pakt haben musst, um Cinedom überhaupt nutzen zu können.

Alles in allem ist mir der Cinedom zu teuer. Ich nutze ihn trotzdem. Bequemlichkeit in Potenz
    [​IMG] [​IMG]

[ 31. Januar 2002: Beitrag editiert von: Raiders2k1 ]</p>

7. Nemesis

Nemesis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau diese Bequemlichkeit lässt sich PW (zu recht)bezahlen. Man muss nicht mehr raus, sich evtl. ins Auto setzen um in die Videothek zu fahren, und am nächsten Tag den Film (nicht zu vergessen !) auch noch zurück bringen. Ich persönlich finde den Preis angemessen, ich habe praktisch ca. alle 30 min. die Möglichkeit, einen halbwegs aktuellen Film zu sehen. Klar würde ich mich freuen, wenns billiger wär, aber als überteuert sehe ich den aktuellen Kurs nicht an.

Harry

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    sorry schon mal vorab an alle cinedom-besteller.

ich verstehe es sowieso nicht, dass es leute gibt, die sich die filme im cd bestellen (cd de luxe mal ausgenommen), wenn diese sowieso ein halbes jahr später laufen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist eine Einstellungssache. Manche sind eben bereit, Geld zusätzlich dafür auszugeben, um den Film etwas früher als die anderen sehen zu können.
    Es gibt ja auch Leute, die stehen frühmorgens bei einem Laden an, um das Produkt XYZ als erstes haben zu können.

Ich habe auch schon mal beim CD bestellt -- einmal bei "Trueman Show", weil ich den wirklich klasse fand und mir mit meiner Freundin einen netten Abend machen wollte, und zuletzt "High Fidelity", weil ich just gerade das Buch gelesen hatte und dann der Film auch schon im CD war.

Also, jeder hat so seine Gründe. Ich kann übrigens auch nicht verstehen, welches Gefühl der Befriedigung manche erfahren, den allerneusten Film von wem auch immer als total verwackelte Handkamera-Kino-Abfilmung stundenlang aus dem Netz zu saugen. Kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Da wäre mir auch die Zeit zu schade.
    Aber wer eben ein solcher Enthusiast ist, bitte. Für mich ist das nix. Und da Kino bei mir im Leben die Rolle als pure Unterhaltung einnimmt, kann ich mich auch noch ein paar Monate gedulden, bis ein Film kommt...

Gag

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Also ich bestelle sehr viele Filme bei Cinedeluxe weil das billiger ist als wenn ich jedesmal zur Videotek fahren muss. Aleine die Fahrpreise sind schon höher als der Film kostet. Denn abgeben muss man den Film ja auch wieder.
    Gruß Gorcon