1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedome Highlights?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rsistender, 1. Januar 2002.

  1. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Hallo,

    als ich mir gerade den Cinedome Fahrplan für Januar angesehen habe, musste ich feststellen das diesen Monat "Ich beide & sie" nochmal kommt. Und Ende Januar nochmal "Meine Braut, ihr Vater und ich" kommt. "The 6th day" kommt einmal anfang und ende Januar.

    Was ist da los? Warum alte Cinedom Filme nochmal?

    Ristender

    P.S.: Frohes Neues!
     
  2. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Vielleicht will PW mal sehen, wie dumm die Kunden sind und testet das an solch "hochaktuellen" Filmen aus. Naja, vielmehr glaube ich da an Einsparungsmaßnahmen. Je älter die Filme, desto weniger müssen sie dafür bezahlen. Vermute ich einfach mal.

    Gruß

    n0NAMe
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Premiere sagt das viele diese Filme noch mal im Cinedom sehen wollten also wegen der Kundenresonanz.
    Wer es glaubt wird selig!!
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
  5. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gütersloh
    Danke HBFF

    nur unter diesem Titel hätte ich das nicht gesucht... [​IMG]

    Ristender
     
  6. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Ort:
    köln
    Um mich noch einmal zu wiederholen: Ich begrüße das Mehr an Filmen im Cinedom / die Wiederholungen. Ich schaue prinzipiell nur 2 Filme im Monat und es gibt Monate da kommen eben mehr Filme und im nächsten weniger. So kann man bequem auswählen. Außerdem was stört es euch. Ob nun Film A im Januar im Cinedom kommt und 6 Monate später auf Premiere Movie 1 oder eben im Januar und Februar im Cinedom und trotzdem 6 Monate später auf Movie 1. Wo ist der Unterschied. Hauptsache man kann nörgeln, oder?
     
  7. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gütersloh
    Nein, ich wollte nicht nörgeln! Aber ich hatte mir gedacht, wenn die Filme jetzt nochmal im Cinedome laufen, kommen sie noch später auf Premiere Movie 1.

    Da seh ich die Gefahr drin, das die anderen Filme nochmehr wiederholt werden! Vielleicht kommt es irgenwann dazu, das nur noch Highlights im Cinedome laufe und garnicht mehr auf den Movie Kanälen.

    just my 2ct

    Ristender
     
  8. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.160
    Ort:
    paris
    ES ist doch so dass die Startzahl der Cinedom neuerscheinung por MOnat nicht gekürzt wurde. Also ist die Sache doch wirklcih nicht tragisch. Wenn man mal einen Film verpasst hat kann man ihn nochmals anschauen.

    und ich glabue nicht dass sie deswegen später auf Movie 1 kommen, das wäre absolut unlogisch..
     
  9. radileo

    radileo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bremen
    Hallihallo,

    wieso sollte es "unlogisch" sein, dass bestimmte Filme noch später im regulären Programm (Movie 1, 2 und 3) sowie in den Spartenkanälen wie STAR*KINO
    laufen?
    Ich kann mir das recht gut vorstellen.
    Außerdem wurden einige Filme doch trotz CINEDOM bisher nicht im regulärem Programmm gezeigt wie z.B: "Der Knochenjäger", "Bowfinger",
    "Gladiator", "Erin Brockovich", "Lebenslänglich" usw.
    Davon lief unter anderem der Blockbuster "Gladiator" nicht mal im CINEDOM.
    Mag vielleicht dran legen, dass sämtlich Filme in Deutschland von MCA/UNIVERSAL vertrieben werden, und dass zwischen Kirch und Universal seit 1999 ein Rechtsstreit besteht. Trotzdem wären diese Filme schon "reif" für das reguläre Pay TV, wenn man bedenkt dass die Verwertung ja 1 Jahr nach Verleihstart auf Video beginnt im Pay TV
    Ich befürchte, dass die Universal Filme bei PW ziemlich heruntergefahren werden oder auch evtl. eingestellt werden. Will ich aber nicht hoffen, eher dass sich beide Unternehmen noch gütlich einigen.
    Zwar hat auch Paramount/Viacom der KirchGruppe eine Klage eingereicht, wegen Zahlungsrückständen, doch hier glaube ich eher an Lösung der Diskrepanzen, da ja Kirch und Paramount seit fast 50 Jahren zusammen arbeiten.
    Und daran wollen beide Firmen bestimmmt auch weiterhin anknüpfen.
    Es ist aber schon ärgerlich, dass bei PW die Verwertungskette sehr ausgeschöpft wird:
    CINEDOM (3 Wochen im Durchschnitt)
    Movie 1 bis 3 (4 Monate im Durchschnitt)
    Spartenkanäle ( 2, 5 Monate)
    Premiere One (6 Wochen)

    Das heißt für uns Abonnenten, leider viele, viele Wiederholungen, meiner Meinung nach zu viele.
    Obwohl ich die Mischung von Premiere One echt klasse finde, muss es doch nicht sein, dass auf Movie 1 bis 3 ein Film über 4 Monate läuft und schon einen Monat später auf den Spartenkanälen wie STAR*KINO. Und letztlich ein paar Monate nach den Sparten auf Premiere One.
    Das wird letzlich zuviel.
    Was ich aber auch nicht verstehe, warum einige Filme viel wiederholt werden, andere wiederum gar nicht wie "Predator", "Speed", "Hot Shots", "Der Rosenkrieg" usw. Diese Filme sind aus dem Verleih der CentFox. Fox Filme wie "The Abyss" wurden aber wiederholt.
    Na ja, wer weiß wies weitergeht. Trotzdem haben die im Grunde genommen schon ein recht gutes Programm, obwohl ich auch DVD nicht missen will wegen Extras die man bei PW nicht bekommt wie Audiokommentare usw.

    Bis dann und Grüße und ein "frohes neues"


    Radi
    -Bitteschön und Dankeschön- ®
     

Diese Seite empfehlen