1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom per FB bestellen, Testphase im Herbst

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fidel, 11. Juli 2001.

  1. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo...
    heute abend bekam ich einen netten Anruf von Premiereworld...
    Ich wurde vom Zufallsgenerator als möglicher Tester auserkoren. Anscheinend soll nun endlich mal das Modem der dbox aktiviert werden und man kann dann die Filme direkt per dbox bestellen. Der Test soll über 6 Wochen gehen und im Okt/Nov stattfinden. Für die Testteilnehmer sind in dieser Zeit alle Filme kostenlos und man soll mind. 3-4 Filme pro Woche bestellen :)
    Da ich offensichtlich alle Voraussetzungen erfülle, warte ich nun gespannt darauf, bis/ob PW sich wie angekündigt im September wieder bei mir meldet.

    Auf jeden Fall scheint sich was zu tun...

    Tschüß, Fidel
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kündigt sich ja schon länger hier und da an, entsprechende Softwareupdates für beide boxen sind wohl auch schon "still" auf Sendung gegangen. Die Funktion ist bei den Boxen wohl noch überwiegend deaktiviert. Ob da eine gesonderte Aktivierung per Freischaltung möglich ist? Lässt das Verschlüsselungsverfahren auch einen Schutz von bestimmten Funktionen der Box zu? Weiss das zufällig wer?
     
  3. Binford

    Binford Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dieses Feature werde ich wohl "leider" nicht in Anspruch nehmen können, da mein Modem irgendwo in ner Schublade liegt ;-)
    Aber ich hätte bedenken diese Funktion zu nutzen. Wer garantiert mir, daß nur die Bestellung über die Leitung rauscht?
    Es könnte ja auch das Konsumverhalten über alle Kanäle protokolliert werden, das dann in einem Burst bei der Bestellung übertragen wird.
     
  4. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was ist mit denen die ISDN haben, geht es da auch?

    MfG

    Bundy
     
  5. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wer sagt mir das die box nicht einfach mal irgendwo anruft (z.b. nach PW, zuschauerverhalten übertragen)?

    Was für eine Nummer wird gewählt ?
    018x oder gar 019x ???

    Ich habe ISDN und da müsste mir PW erstmal einen AB-Wandler geben, aber selbst dann werde ich bestinnt kein Kabel quer durchs Wohnzimmer in den Flur legen. Wer hat schon seine dbox neben seinen Telefonanschluss stehen ?

    Gruß

    Shodan

    PS: Cinedom ist abzocke ! Die Filme gibt es doch später eh im Programm. 1,- DM pro Film wäre da aber OK (Soviel kostet eine DVD für 24 Std in der VideoThek neben an)
     
  6. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Bundy

    Nee, ich glaube nicht, dass dies mit ISDN funtioniert. In der d-Box ist meines Wissens nur ein analoges Modem integriert.

    Und, glaubst Du wirklich, BetaResearch weiss, was ISDN ist :D ?

    [ 12. Juli 2001: Beitrag editiert von: Maladjez ]
     
  7. Bundy

    Bundy Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Maladjez

    und was soll dann der ganze Rummel mit veralteter Technik.

    Zurück in die Zukunft!

    MfG

    Bundy

    Al: "Wir alle müssen mit unseren Entäuschungen leben... ich muss mit meiner schlafen."
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meisten mit ISDN-Anschluss haben aber irgendwo einen a/b-Wandler. Faxgeräte und analoge AB's machen das notwendig.
    Es wird ja auch niemand gezwungen, so zu bestellen. Und wer dem ganzen nicht traut, steckt das Telefonkabel eben nicht ein.
    Ich denke, es wird auch schnell öffentlich sein, was genau die dbox überträgt, das müsste "mitzuhören" sein, der Modemanschluss in der dbox ist gut dokumentiert.
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich kann mich dunkel daran erinnern auf der BR-Seite mal was von "ISDN optional" gelesen zu haben... Theoretisch sollte man das Modem gegen eine ISDN-Karte tauschen koennen. Passive ISDN-Chipsaetze sind nicht sehr teuer. Die CPU der D-BOX sollte das koennen. Ob die Software von BR das koennte ist 'ne andere Frage. Aber vielleicht verschenken die auch bloss A/B-Wandler.

    -zahni
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    in den alten agb's von premiere digital stand ausdrücklich drin das kunden mit isdn anschluß sicherstellen müssen das ihre box an nen analogen anschluß kommt. egal ob du isdn hast ioder nicht, deine verantwortung da gesehen udn unterschrieben. was in den aktuelle agbs drinsteht weis ich nicht, pemiereworld hat mir noch keine neuen geschickt seit die sich zusammengetan haben...
    ciao
    Johnny