1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CineDom DF 1 kontra PW

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pepe.quo, 4. Juli 2001.

  1. mayhem32

    mayhem32 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    DF1 war definitv anfangs schneller. Z.B. Armegedon, der kam mindestens 2 Monate früher (müßte alte Magazine rauskramen - hab da aber gerade keine Lust zu).

    DF1 hatte dadurch auch immer Probs mit den Videothekaren, die sich in ihrer Existenz bedroht fühlten.

    Später wurde es dann weniger aktuelle Filme, die dann teils nach Premiere erst kamen.
    tschuess
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Premiere war früher auch schneller in der aussendung von Filmen! 1992 kamen die Filme ca. 6-8monate nach erscheinen im Kino :eek: Jetzt muss man schon 1,5-2 Jahre warten (nur Eigenproducktionen kommen relativ schnell). Das die gleichen Filme gerade 6Monate früher beim Cinedom kommen ist kein trost.
    Gruß Gorcon
     
  3. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,

    MMMM also gerade bei Armegedon war aber die Kauf-DVD auch sehr schnell auf dem Markt.

    Das weiß ich so genau weil ich sie noch vor dem CineDom Start hatte und mich später voll aufgeregt habe das ich Armegedon so schnell gekauft habe. Den die Version auf meiner DVD muß man mitten im Film noch drehen.
    Die Version die (ca. ein halbes Jahr später) dann später auf den Markt Kamm war dann auf einer Seite. Hat mich natürlich voll aufgeregt.
    Jetzt ist natürlich die Frage ob bei bestimmten Filmen es einfach schneller erlaubt ist, Ihn ins PPV bzw. auf Video,DVD auf den Markt zu bringen???????

    Hat keiner ein altes DF 1 Heft? Da könnte man dann genauer nachschauen????

    Gruß
    Pepe
     
  4. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na wir wollen uns hier nicht an einem Film festbeissen. Tatsache ist, die Filme im Cinedom werden immer älter!
     
  5. tw2501

    tw2501 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich vermute mal, wenn premiere die Filme nicht gleich wenn es möglich wäre im Cinedom bringt, sondern etwas später, sind die Gebühren dafür geringen. Wäre ein Grund (Kosten einsparen). Evtl. könnten aber auch die Filmstudios die Verwertungskette geändert haben um eine längere Verwertung auf DVD vornehmen zu können.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also tomaten
    Armageddon kam auf Df1 genau im Mai und zur selben Zeit waren auch die Kaufkassetten in den Läden.

    Die Cinedom Filme auf DF1 kamen immer zeitgleich mit den Kaufkassetten/DVD´s heraus und das war noch nie anders und wird auch immer so sein. Das ist eine rechtliche Sache und hat nichts mit PW zu tun.
    Wenn du nur logisch überlegst ist dir das auch klar. Der Verleih verdient was in den Videotheken (ca nach 6 Monaten nach kinorelease) weitere 3 bis 6 Monate später kommt dann die DVD und der PPV und bei allen dreien verdient der Verleiher!! also sag mir nur einen grund warum er PPV früher bringen sollte?? Wirtschaftlich gesehen ist das für den Verleiher absoluter humbug. Deshalb kamen und kommen die PPV auch nie früher als die Kaufkassetten/DVD....
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    [ 05. Juli 2001: Beitrag editiert von: TheGood ]
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    394
    Punkte für Erfolge:
    93
    Diesmal haben wirklich die bösen US-Studios die Schuld. Früher gab es Kino, dann Videothek, dann Premiere und ganz am Ende das gemeine Fernsehen.

    Mittlerweile gibt es noch den Cinedom, Kaufvideo und DVD (die immer wichtiger werden) und in Zukunft noch Cinema on Demand. Wie ein Gummiband werden die Ausstrahlungszeiten immer weiter auseinandergezogen.
     
  9. tomaten

    tomaten Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>
    Also tomaten
    Armageddon kam auf Df1 genau im Mai und zur selben Zeit waren auch die Kaufkassetten in den Läden.
    Die Cinedom Filme auf DF1 kamen immer zeitgleich mit den Kaufkassetten/DVD´s heraus und das war noch nie anders und wird auch immer so sein. Das ist eine rechtliche Sache und hat nichts mit PW zu tun.
    Wenn du nur logisch überlegst ist dir das auch klar.
    [/quote]
    Ich weiß ja nicht, seit wann Du DF1 hattest, aber es gab Zeiten, da stand mein Videothekar kurz vorm Selbstmord wegen DF1!

    Es war nachgewiesen anders, das haben ausser mir schon mehrere geschrieben und was war hat nichts damit zu tun, daß seit der kompletten Übernahme/Wandlung in PW die Filme immer älter werden!
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo tomaten,

    sag mir bitte einen vernünftigen Grund warum PW die Filme nicht so bringt sollte wie früher DF 1 ???

    Weil die Rechte billiger sind???? Glaube ich persönlich nicht.

    Im übrigen DF 1 war Kirch-Media und PW jetzt doch auch!!!!!

    Es hat sich eigentlich weniger für DF 1 Kunden geändert, als für die früheren Premiere Kunden



    Gruß
    Pepe