1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cinedom 5

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Cyberdigi, 22. Februar 2001.

  1. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leutz!
    Also, da muß ich Daum aber recht geben. Ich habe früher auch auf dem Land gewohnt und dort bekam man in der Videothek die Filme für 5 DM und dazu noch aktuell. Wenn man "so weit" auf dem Land wohnt, das man 20 Km fahren muß, ist es klar, das es sich nicht lohnt, "mal kurz" ´n Video auszuleihen. Ich bezahle jetzt z.B. pro Tag nur 2,50 DM für einen Film. Und da lohnt sivh dann CD schon garnicht mehr. Zumal es sich bei CD wirklich nicht um die aktuellsten Renner handelt. Aber daran wird sich auch nix ändern, da die "Abfolge der Veröffentlichungen" das nicht hergibt. Und ob ich ein Film in DD, DS oder "normal Stereo" höre, macht für mich aber einen großen Unterschied. Gut, bei "American Pie" wäre es mir auch egal, aber bei anderen Filmen möchte ich weiß Gott nicht drauf verzichten. Und wie schon erwähnt, wird es nur noch eine Frage von Monaten sein, bis so ziemlich viele (nicht alle) einen DVD-Player besitzen. Das alte Videoband (und damit meine ich bespielte Vidoes) werden genau so schnell verschwinden, wie damals die Vinyl-Platten.
    Gruß aus Köln
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich muss Dir satview2001cgn da leider in einem Punkt wieder sprechen. Die Video's werden so schnell auf gar keinen Fall verschwinden ( sogar Vinyl ist noch nicht verschwunden, sondern wird sogar, wenn auch nur noch vereinzelt, von der aktuellen Musikbranche verwendet ). Ich denk da nämlich an das Aufzeichnen von Filmen und Sendungen aus dem Fernsehen, da nützt mir ein DVD Player nämlich gar nix. Und zum Verleih renn ich auch nur einmal um den aktuellen Film zu sehen, danach nehm ich mir ihn im Fernsehen auf. Denn absolute Lieblingsfilme schaut man sich auch häufiger an und dafür renn ich nicht 10 Mal zum Verleih und geb dafür Geld aus.


    mfg
     
  3. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist aber nur eine Frage der Zeit: es wird auf jeden Fall nicht mehr lange dauern, dann haben wir Festplatten zum aufzeichnen, die man auch bezahlen kann/ Zukunft ist die digitale aufzeichnung! Es gibt doch bereits das MPeg4-Verfahren - da können wir auf eine normale CD einen ganzen Spoielfilm brennen! Natürlich kommen jetzt zur CBit auch die DVD-Brenner (endlich). Und Videorecorder mit Festplattenaufzeichnung gibts doch auch schon! Und der CLou (z.Z.) ist das Teil von Toshiba (PVR) RD-2000 = 30 Giga Platte und DVD-Recorder mit 4,7 Giga je Seite! Damit passt auf eine DVD 5 und auf die Platte 29 Stunden Film! [​IMG]

    ------------------
    Gruss!!
     
  4. satview2001cgn

    satview2001cgn Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da muß ich Uljanow recht geben und BigPapa widersprechen.
    Ich denke auch, das es nun wirklich nicht mehr lange dauert, bis die Tapes verschwunden sind. Das sieht man 1. an der Auswahl, die an DVD´s in den Läden steht (im Gegensatz zu Tapes) und 2. an den Preisen, zu denen die (Noch-)Tapes verschleudert werden. Neue Titel sind auf Video schon für 19,-- DM zu haben (früher waren ja 39 DM keine seltenheit).
    Ich leihe mir auch keine Top-Filme 10 mal aus, denn man Besitz einen 2. Videorecorder....
    Jedenfalls denke ich, das irgendwann PPV nicht mehr Aktuell ist (für mich nie gewesen, da ich das zu teuer finde). Und was ich noch komisch finde ist : Warum muß ich für eine "normale" Sache (16:9, das wird teiweise schon von SAT.1 ausgestrahlt und das soll ja schon was heißen) extra Bezahlen ????? Gehört das nicht zum Service eines "Personal TV" ? Selbst Fliege wurde damals in 16:9 ausgestrahlt. Warum also dafür 6 DM/Film. Premiere hat früher die Filme in 16:9 gezeigt (sofern sie in diesem Format waren). Ich bewundere Leo "Zockt-alle-ab" Kirch, das er immer wieder etwas findet, um die Leute "noch ärmer" zu machen.....