1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Textor2007, 13. Juni 2008.

1. Zyco

Zyco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

Wissen vielleicht, zugeben eher nicht.
    Ich kenn mich damit ja leider nicht so genau aus, aber wäre das von Dir beschriebene Problem denn überhaupt mit einem neuen Treiber in den Griff zu kriegen oder ist dass ein Fehler der verwendeten Bauteile?
    Terratec hat jedenfalls nun schon eine Weile gar nichts mehr zu der Thematik geäußert. Sind wahrscheinlich zu sehr mit der Fehlersuche und Beseitigung beschäftigt, dass keine Zeit bleibt für die Kommunikation.
    Sehr dreist auch, dass die Karte weiterhin verkauft wird.

2. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sag es mal so:
    Egal was wirklich das Problem ist...

...wenn Terratec KÖNNTE, hätte man längst eine Art Watch-Dog in den Treiber eingebaut der in solch einem Fall einen ReTune durchführt. Aber da Terratec die Treiber wohl nicht selbst schreibt, sondern Micronas(zumindest hat Terratec das hier nie bestritten) KANN man das wohl nicht.

...wenn Terratec aber WOLLTE, hätte man das zumindest schon längst in THC eingebaut... wie gesagt, wenn Terratec WOLLTE...

Wildi

3. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Hmm, also bei mir ist das Signal-Lost Problem schon länger nicht mehr vorgekommen. Ich glaube seit der 5er Version habe ich keine Probleme mehr gehabt.

4. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hast du denn sonst noch irgendwas an deiner Hardware/Software verändert?
    Bei mir wurde es mit den letzten Versionen von THC immer schlimmer. In einer Version hat man die Vorlaufzeit vor Wieder aufwecken reduziert was dazu geführt hat, dass grundsätzlich alle Aufnahmen abgebrochen sind... nach den üblichen 10 min. :wüt:. Das lässt sich zwar korrigieren, aber dummerweise bricht eine zweite parallele Aufnahme(auf zweitem Tuner) grundsätzlich ab, unabhängig von der eingestellten Vorlaufzeit. Vielleicht sollte ich mal ein Video machen und auf Youtube setzen, vielleicht tut sich dann ja mal was...:winken:

Ich warte jetzt auch nur noch bis der Ersatz da ist, dann fliegt die 2400er raus!

Mfg
    Wildi

5. ludu

ludu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was hast du denn als Ersatz ???
    lutz

6. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ludu,

dass werde ich verraten, sobald ich weiß ob man dafür eine Empfehlung geben kann oder nicht ;)
    Eine Pinnacle wird es aber definitiv nicht sein, mit deren Software hab ich noch schlechtere Erfahrungen gemacht als mit THC. :winken:

Mfg
    Wildi

7. ludu

ludu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi
    Gut, dann werde ich auf deine Ergebnisse gespannt warten.
    Lutz

8. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Das Problem ist das bei allen Herstellern die Software eine Katastrophe ist danach darfst du eine TV Karte nicht kaufen, am besten eine Karte mit guten Treibern nehmen und dazu den DVBViewer fertig. Ich habe im THC 5.100 Beitrag http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=193919&page=22 schon was dazu geschrieben
    Meine 2400i DT schmückt ja mittlerweile meinen Elektroschrotthaufen im Keller und meine Pinnacle PCTV Dual DVB-T PCI läuft einwandfrei keinerlei Probleme. Ich hatte auch die Hauppauge Nova T-500 in die engere Wahl genommen bei der Karte hat mich aber abgeschreckt das se als Netzwerkkarte installiert wird und evtl. die Firewall dafür konfiguriert werden muß und das die Karte bei einigen Leuten Probleme macht wenn es darum geht den Rechner aus dem Ruhezustand hoch zu fahren. Schade ist das Technisat mittlerweile gar keine DVB-T Karten mehr im Programm hat, meine Technisat Airstar 2 PCI war klasse nur dann wollte ich eine Doppeltunerkarte und die gab es leider nie von Technisat.
    Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2008
  9. Tomislav

Tomislav Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo
    Schon wieder auf die zweite Seite gerutscht und nicht einmal den Hauch einer Lösung ? Dann holen wir den Beitag wieder auf die erste Seite zurück damit genügend Leute mitkriegen was für fehlerhafte Produkte diese Cash & Carry Firma verkauft (diese Fehler sogar in mehreren Foren seit Jahren bestätigt) aber nichts dagegen unternimmt und seine Kunden sogar noch verhöhnt.
    Grüße Tomi
    P.S. Im Januar 2009 feiert der Terratec Support 3 jähriges Jubiläum der "Nicht Lösung des Signal Lost Problems".

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  10. Textor2007

Textor2007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;

Und just gestern hat die Aufnahme mal wieder mit einem Signal-Lost gestreikt.
    Wie kann man nochmal direkt beim Start von THC die trace.log auf sieben stellen? Ich meine jetzt als Startoption für die Verknüpfung.