1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Textor2007, 13. Juni 2008.

  1. grün

    grün Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo,
    ich warte auch, bisher nur schweigend!
    Nun nicht mehr!
    Hat jemand schon geprüft (kennt einen Juristen), ob das Produkt die zugesicherten Eigenschaften erfüllt oder wie wir ja sehen eher nicht und darum eine Wandlung (Geld zurück!) durchgeführt werden kann?
    Grrüße
     
  2. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Vielleicht könnte Terratec ja anbieten unsere Karten, mit denen wir ja Probleme haben, gegen eine neue auszutauschen... Damit wäre ich letztendlich zufrieden.
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Das sind so die Augenblicke wo ich die Amerikaner wegen der Möglichkeiten der Sammelklage und der Produkthaftung beneide, eine Person alleine wegen ollen 50€ vor Gericht ist witzlos. Wir sind aber nicht alleine, die Engländer sind auch große Freunde der 2400i DT
    http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=285531
    http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=672459&highlight=2400i+dt
    http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=282837&highlight=2400i+dt
    http://thegreenbutton.com/forums/thread/193052.aspx
    http://www.dvbviewer.info/forum/index.php?showtopic=19836&st=15
    Die erste Meldung aus England des Signal Lost Problems bei der 2400i DT an den Terratec Support war Januar 2006 also vor 2,5 Jahren und dort kommt der Terratec Support mit dem gleichen blabla "Wir kennen das Problem und arbeiten daran".

    Januar 2006 Antwort vom Terratec Support an einen englischen Kunden:
    "The problem is known by us but unfortunally until now we do not have a solution. At the moment we are gathering all informations about this problem to find a solution. The problem seems to only exists in Great Britain and we think it's somehow related to the TV-Signal it self."

    Hallo wie lange denn noch ? Lustig finde ich auch das der Terratec Support den Megahinhalter "Schreibt uns mal die Bauteilenummern auf" in England auch schon seit Januar 2006 sprich 2,5 Jahren spielt. Habt Ihr nicht langsam genug Hinweise aus dem Publikum ? Im DVBViewer Forum ist ein interessanter Hinweis ein User hat drei 2400i DT eine 2006 gekaufte Karte die einwandfrei läuft und zwei Karten (eine 2007 und eine 2008) die das Signal Lost Problem haben und ruckeln. Was sagt uns das noch ? DVBViewer Nutzer mit dem gleichen Problem also fällt das THC als Fehlerquelle weg.
    Grüße Tomi

    PS: Zur Erinnerung http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=181301
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Mit einem Umtausch gegen eine neue _funktionierende_ Karte könnte ich mich auch anfreunden. Aber so ist das Ding einfach nutzlos, und das Geld dafür hätte man auch einfach aus dem Fenster werfen können.
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Das könnte in jedem Fall ein wichtiger Hinweis sein. Ich habe diese Information bereits an die entsprechenden Leute weitergeleitet.
     
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Sorry aber willst du uns veräppeln oder gibt es bei euch in der Firma ein großes Kommunikationsproblem ? Der oben angesprochene Fall mit dem User mit den drei 2400i DT ist bei euch seit Monaten bis ins kleinste Detail bekannt, der User hatte die beiden problematischen Karten bei euch zur RMA.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  7. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Tja, auf solch kritische Beiträge gibt es offenbar keine Antworten. Und so ist das Thema auch schon wieder auf die zweite Seite abgerutscht. Oops, jetzt ists wieder ganz oben.
    Tja, mein Hauptempfangsweg ist jetzt DVB-C, natürlich wär es schön die 2400i DT als Zweit- und Dritttuner während einer Aufnahme zu verwenden. Aber langsam glaube auch ich nicht mehr an eine Lösung, und biss es da in Sachen Rückname oder Umtausch wieder mal eine Meldung von Terratec gibt .... ach ...
    Leider kann ich es im Gegensatz zu Terratec nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, diesen funktionslosen Schrott jemand anderem (über eBay) unterzujubeln.
     
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Das war mir klar ich wundere mich das Thomas auf meinen absichtlich eingeworfenen Hinweis überhaupt reagiert hat und die Art der Reaktion zeigt mir das es gar nicht möglich ist das ernsthaft an einer Problemlösung gearbeitet wird oder das wir im schlimmsten Fall sogar verarscht werden sonst hätte Thomas nicht so eine unüberlegte sinnlose Antwort gegeben. Noch einmal der letzte Treiber 284 ist mittlerweile fast ein Jahr alt, wenn angeblich so intensiv an neuen Treibern gearbeitet wird wieso gibt es dann bei den massiven Problemen nicht wenigstens einen 284a oder einen Hotfix ?
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  9. Zyco

    Zyco Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Falls es denn an unterschiedlichen Hardwareelementen liegt, die auf dieser oder jener Karte verbaut wurden und auf anderen wieder nicht, dann gibt es ja, wie von Dir bereits erwähnt, auch Besitzer funktionierender Karten.
    In diesem Fall wäre es unter Umständen günstiger für Terratec, die Besitzer einer defekten Karte mit einer funktionierenden Karte zu entschädigen, anstatt das mindestens eine Personaljahr für die mindestens fünf Mitarbeiter, die Tag und Nacht an diesem Problem arbeiten, zu zahlen. Vielleicht aber erhält Terratec dafür einen Arbeitgeber-Fair-Play-Preis weil sie so Arbeitsplätze in Deutschland halten. Da ist unser Beitrag, mit vom Kauf an defekter Hardware zu leben, doch Ehrensache.

    Edit: Damit das nicht falsch verstanden wird, ich bevorzuge keinen Stellenabbau und möchte auch keinem einzelnen speziellen Mitarbeiter irgendetwas Böses. Aber in diesem Fall, kommt man sich als Käufer doch ziemlich ver.....scht vor. Entweder das Problem wäre lösbar, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass so lange keine Lösung gefunden wird. Oder man muss Ersatz leisten, wenn man Produkte verkauft, die Offenkundig nicht das leisten, wozu sie gekauft werden und womit sie beworben wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Du glaubst doch nicht wirklich daran das das jemals passieren wird ? Du siehst doch wie sich dieses "Cash and Carry" Unternehmen um seine Kunden kümmert, da hast du doch bei ALDI und LIDL besseren Support.
    Grüße Tomi