1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Textor2007, 13. Juni 2008.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Ich gebe zu ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde Hoffnung dann habe ich mir den Treiber mal angesehen, das ist der gleiche 284er Beta Treiber den Thomas schon vor Monaten hier im Forum inoffiziell verteilt hat den haben wir schon lange getestet der hat keinerlei Veränderungen oder Verbesserungen. Da hat Thomas ja ganz alte Kamellen aus dem Hut gezogen um uns was präsentieren zu können damit Ruhe ist leider lößt dieser Treiber keinerlei Probleme, da kann meine 2400i DT weiter im Keller in Frieden ruhen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  2. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    ...und der Treiber ist buggy. Jedes dritte mal wenn ich THC aufrufe stürzt es ab.
     
  3. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    @Tomislav

    Genau aus diesem Grund haben wir den Treiber auch nicht auf den FTP gelegt, da ich dachte, dass der 284er Treiber keine Verbesserung gegenüber dem 283er mit sich bringt. Nach den letzten Postings hier im Forum klang es jetzt so, als würde der 284er Treiber bei einigen Leuten besser funktionieren als der 283er. Deshalb haben wir diesen Treiber dann jetzt doch noch auf den FTP geladen.
     
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo
    Dann wäre evtl. jetzt der Zeitpunkt gekommen den Leuten die Wahrheit zu sagen. Wird überhaupt noch an neuen Treibern für die 2400i DT gearbeitet oder ist der Treibersupport für die 2400i DT eingestellt ? Die Leute wüßten dann wenigstens ob sich das warten noch lohnt, weil einige nur noch wegen der Hoffnung auf neue Treiber die 2400i DT behalten.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2008
  5. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo zusammen,

    ich glaube ich muss nochmals eine Lanze für die BDA Treiber der 2400iDT
    brechen.
    Ich habe den 284 seit einiger Zeit im Einsatz und habe eigentlich keine Probleme (XP 32 Bit) mit diesem Treber.
    Wenn THC abstürzt ist das sicher nicht das Problem des Treibers sondern von THC selbst.
    Nochmals: das THC Produkt ist im Beta Status und wird laufend geändert
    (Momentan 20.6.2008 ist gerade V5.81 aktuell). Es ist zu hoffen, dass THC auch irgendwann mal stabil wird, denn eigentlich ist es funktional sehr reichhaltig (anderen Prdodukten die ich kenne durchaus überlegen) und der Ansatz ist meines Erachtens mehr als gut.
    Vielleicht versucht man einfach, auf zu vielen Hochzeiten zu tanzen ;-)) .

    Wie gesagt, ich habe mit den BDA Treibern bei meinem zweiten Media Produkt (Magix Video deLuxe 2008 Plus) noch nie ein Problem gehabt.

    MfG
    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  6. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Hallo,

    Das Problem ist, wie der Thementitel schon vermuten lässt und wie es auch bei mir der Fall ist, dass die Karte plötzlich kein Signal mehr liefert -> Signal Lost.
    Und dass bei mir ziemlich genau nach 10 min. Ein Empfangsproblem liegt dabei nachweißlich nicht vor. Auch wurde von diesem Problem schon häufiger auch bei anderer Software berichtet, also ist es wohl kein THC-Problem. Ein Transponderwechsel löst das Problem, leider ist dies aber nicht immer möglich. Z.B. wenn gerade eine Aufnahme läuft. Daher hatte ich auch schön öfters angeregt das THC diesen Transponderwechsel automatisch übernimmt, aber das wurde bisher immer abgelehnt. Vielleicht sollten die Terratec-Leute da nochmal drüber nachdenken, dies wäre eine einfache, schnelle und funktionierende Lösung! :love: (Zumindest für die Leute die THC einsetzen)

    Allgemein möchte ich auch nochmal betonen das ich das Produkt sehr gut finde. Allerdings lassen diese "kleinen" Probleme wie "Signal Lost" oder das dauernde abstürtzen des USB-IR-Fernbediehnungsempfängers den Frust ziemlich ansteigen. :wüt:
    Auch wenn es hier schon öfters geschrieben wurde, aber langsam denke ich sollten die Terratec Leute mal diese kleinen Probleme beheben bevor sie weitere, teils wie ich finde auch sehr nützliche Funktionen(THS) integrieren. :winken:


    Mit freundlichen Grüßen

    Wildi
     
  7. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Bei mir verliert der Tuner ab und zu nach genau 11min das Signal.

    Ich habe jetzt nochmal alles neu aufgesetzt.

    Den 284er Treiber installiert und THC 5.81

    Beim durchzappen erhielt ich folgenden Fehler im Trace.log:

    11:39:59.333 218004K( +39840) 4B0-638: WRN CReceiverDVB::TuneWaitForServiceLock FAILED with TIMEOUT


    Und ich möchte auch mal betonen, dass ich die Aufmachung von THC in Verbindung mit der TV-Karte auch sehr schätze.
    Allerdings würde ich auch weniger Features und mehr Stabilität bevorzugen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  8. wildi

    wildi Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Das letztere Problem lässt sich eventuell durch verlängern des Time-Out beheben. Es wurde hier schon des öfteren beschrieben, wo die Einstellungen in der INI-Datei zu finden sind. Trat aber wohl schon öfters, bei verschiedener Hardware auf.

    Mfg
    Wildi
     
  9. Textor2007

    Textor2007 Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    be quiet Dark Power Pro P6-PRO-430W, Gigabyte P35-DS3 Rev.2, Intel Core 2 Duo E6400, 4GB-Ram (2* G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Kit), iiyama ProLite E435S TFT an PCI-E MSI NX7900GT VT2D256EZ passiv 256MB-GDDR3, Terratec 2400i DT Dual DVB-T-Karte, Western Digital WD5000AAKS 500GB, DVD-RW Plextor PX-716A, DVD-Rom Plextor PX-130A, Sound über Realtek 889A;
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Ja, das habe ich mittlerweile auch schon wieder korrigiert.
     
  10. hannibalstgt

    hannibalstgt Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity - Windows 7 , Direct-X 4.09.00.0904 (9.0c)
    Motherboard: GigaByte EG31SM-S2, CPU Intel Core 2 Quad Q9300 2.5 GHz 6 MB FSB1333
    4 GB Kingston ValueRAM KVR800D2N5/2G, CL5. Graphik-Karte: Sapphire Radeon X700 Pro 128 MB an PCI Express x16 @ x16,