1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Textor2007, 13. Juni 2008.

  1. Airler

    Airler Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Nachdem dieser Thread wohl nach hinten rutscht wollte und ich mich im moment auch tierisch über die 2400i DT aufrege, wollt ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und hier schreiben was für "lustige" Phänomene bei mir auftraten...

    Und zwar hatte ich diese Karte letztes Jahr im Oktober gekauft.

    Nach dem Einbau lief sie unter Windows Vista 64bit und im Dezember wurde dann auf Windows 7 64bit umgestellt... kurz danach fing das schei.... öne Ding an aktiv komisch zu werden, so das es auffiel. Zunächst die schon oft beschriebenen Ausfälle beim Beginn der Aufzeichnung oder auch mittendrin.
    Nun habe ich vor drei vier WOchen den Rechner angemacht gehabt und da ging dann aufeinmal gar nichts mehr...
    Die Karte wurde zwar noch komplett erkannt, aber es wurde nicht ein Signal mehr gefunden und auch komplette deinstallation und neuinstalltion der karte brachten keine verbesserung bei diesem problem.

    Seit dem hatte ich noch etwas Hoffnung gehabt das ich irgendwo eine Rückmeldung bekomme.

    Hatte sogar mal Terratec direkt angeschrieben ob die da bitte mal Support leisten könnten. Aber von denen kam noch nciht mal ne Empfangsbestätigung zurück....
    Nebenbei bemerkt, deren "Treiber & Support" Seite ist unter aller Sau... Die dürfte höchstens Treiber heißen, weil Support erhält man dort in keinster Weise!!! Ganz zu schweigen, das das OnlineTicket System fehlt!!!!!!:wüt:
    Und wo ist die kostenfreie Support Hotline?!

    Aber gut mittlerweile bin ich schon eines besseren belehrt und werde die 2400i DT wohl entsorgen... Aber wenn es keine Besserung gibt sehe ich keinen Grund darin ein solches Produkt weiter zuverwenden.

    Und das wird mit Sicherheit keine Positive Rückmeldung in den Rezensionsportalen geben... weder für Betrieb, noch für das Produkt...

    Denn ein Produkt sollte nicht dem Kunden Arbeit machen und Nerven kosten...

    Achja aufgrund der Tatsache das das THC bereits beim ersten Start abgestürzt war hat diese Software meinen Rechner NIE wieder gesehen!! Ich habe stattdessen das mit dem MediaCenter von WIndows gearbeitet das in der Hinsicht recht gut funktionierte auch von meinem vorherigen Laptop bzw DVB-T Stick.

    ----------

    Tut das gut endlich mal die Luft rauszulassen...

    Hat vielleciht noch wer ein paar Geräte vorschläge für eine neue Doppel Tuner TV Karte?
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Eine kostenlose Hotline gibt es meines Wissens nach nicht, aber eine mit normaler Rufnummer:

    Support Hotline für TerraTec Produkte

    Unsere Supportkollegen stehen Ihnen bei Schwierigkeiten oder technischen Fragen zu unseren Produkten gerne zur Verfügung. Ausführlich geschult und persönlich interessiert, versuchen sie, Ihnen hilfreich zur Hand zu gehen.

    Unseren Support erreichen Sie montags bis freitags von 10:00-13:00 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr unter der Nummer:

    02157 - 817914

    TV (Produkt Gruppe 1 im Telenfonmenü)
    Video (Produktgruppe 2 im Telenfonmenü)
    Sound (Produktgruppe 4 im Telenfonmenü)
    NOXON (Produktgruppe 5 im Telenfonmenü)
    Zubehör (Produktgruppe 6 im Telenfonmenü)
     
  3. Airler

    Airler Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    stimmt... die hatte ich nach irrem durchklicken der Seite auch iwann mal gefunden aber da dort keine Infos zur Verbindung angegeben waren wollt ich da nicht unbedingt anrufen und mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen...

    mal sehen vllt versuch ich das nächste Woche wirklich mal... *zweifel*
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Wie soll man denn bei einer normalen Ortsvorwahl einen Verbindungspreis angeben?
     
  5. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    ich bin erst jetz über den thread hier gestolbert. er beschreibt auch genau meine probleme mit win7. werde mal den 266 testen und berichten
     
  6. Gast 123549

    Gast 123549 Guest

    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    der tipp mit dem 266 treiber für win7 64 bit scheint zu funktionieren. home cinema läuft endlich stabil.

    mehrere tage regelmäßiges tv schauen hatte ich mit dem 284 nie geschafft. vielleicht kann ich ja nun doch endlich mein xp einmotten :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2010
  7. marric1976

    marric1976 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Cindergy 2400i DT -> Signal Lost

    Um mal wieder diesen Thread auszubuddeln:

    bei mir läuft die 2400i DT mit der Treiber-Version 284 ohne Probleme seit Jahren.

    Zwischenzeitlich ist mal einer der Tuner "verreckt", aber mit einem Treiber, den mir der Terratec-Support zugeschickt hat und einmaligem Ein- und Ausschalten des Tuners (über die Terratec-Software) läuft jetzt wieder alles einwandfrei.