1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindedom Deluxe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J. Richter, 19. Februar 2001.

  1. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Randy wie kommst du darauf, das sich kleinere Labels keinen DD-Ton oder DTS leisten können?
    Nenn mir eine DVD die keinen DD-Ton hat.

    Dts wird nicht so häufig verwendet ,weil es mehr Speicher auf der DVD verbraucht und dadurch weniger Extras auf der DVD verwendet werden können.Teurer werden die DVD´s dadurch aber auch nicht (Standardpreis 50DM).

    [Dieser Beitrag wurde von PAK140 am 23. Februar 2001 editiert.]
     
  2. TylerDurden

    TylerDurden Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

    @UDO:
    Warum C+ kein DD verwendet willst Du wissen?
    Nun, hast Du dir schon mal so eine MediaHighway Set-Top-Box angeschaut? Sicherlich nicht!
    Als diese konzipiert wurden war DD noch nicht Bestandteil von DVB. DD ist, wie viele Neuerungen, in den DVB Standard mit eingeflossen!
    Ich vermute mal, dass C+ mit der nächsten (bereits angekündigten!) Set Top Box - Generation ebenfalls DD bereitstellen wird.
    Deine Spekulationen überzeugen mich immer noch nicht. [​IMG]

    @Angel2:
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR><font face="Verdana, Arial" size="2">Dieses Rumgemecker geht mir langsam auf den Geist ![/quote]

    Ich finde nicht, dass ich und einige andere "meckern", wir diskutieren hier.
    Um eine Diskussion führen zu können, müssen sich mindestens zwei verschiedene Meinungen gegenüberstehen.
    Wenn Dich meine, und die Meinung einiger anderer, nicht interessiert, dann lies doch weg. Das Internet ist ein Ort, in dem man frei seine Meinung äußern darf.

    Da Du hier von einer bestechenden Bild (& Ton) Qualität redest, gehe ich davon aus, dass Du überhaupt keine Vorstellung davon hast mit welcher Bitrate PW auf den Kanälen sendet. Das sind nämlich im Schnitt ca. 2.5 Mbit/s für Bild, zum Vergleich sendet RTL auf Hotbird mit ganzen 5.18 MBit/s (ist zugegebenermaßen utopisch).
    Du siehst, sogar im FreeTV gibt es höhere Bitrates.
    Mir ist natürlich schon klar, dass PW nicht jeden Kanal in 5,18 MBp/S und DD Ton senden kann.

    Das SAT 1 wie Pro7 z.T. in DD senden wird liegt wohl daran, dass sie Teil der ProSieben.Sat1 MediaAG sind. Dies ist im übrigen auch ein Unternehmen der Kirch Gruppe. [​IMG]

    Fakt ist, dass sich bei PW etwas tut, und dass ist bestimmt nicht auf den ach so tollen Status quo zurück zu führen.

    Mit freundlichem Gruss,

    Tyler Durden
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Infos von www.set-top-box.de:

    "Um die beiden Angebote (Cidedom 5 / Cinedom Deluxe realisieren zu können, werden keine anderen Kanäle ausgedünnt und auch die Datenrate der bestehenden Kanäle nicht reduziert. "Es kommt bisher ungenutzte Datenkapazität zum Einsatz", so Premiere-Sprecherin Katrin Gogl gegenüber Set-Top-Box.de."

    Blockmaster