1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cindedom Deluxe

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J. Richter, 19. Februar 2001.

1. Chriss

Chriss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Im Forum war die Rede auf den normalen Kanälen der M-World DD und 16:9 zu senden. nicht als Cinedom. Hauptgrund für den Unmut ist wohl die Frage warum PW etwas nicht schafft was Pro7 (kostenlos) kann.

Eine DVD leihe ich mir für 6.- DM für 2 Tage aus und kann Sie mir so oft (und wann ich will) ansehen (mit besserer Bildqualität). Ich habe die Cinedom´s bis jetzt kaum genutzt und daran wird sich durch DD und 16:9 nicht viel ändern.

Ich hoffe das Video on Demand (Get-TV?) bald aus den Startlöchern kommt, dann kann ich auf die M-World von PW verzichten.

2. wipdriver

wipdriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Get-TV soll das diese virtuelle vidiothek sein? da bezahlt man dann aber für jeden film kohle, oh das wird aber teuer meine herren.

3. Mikel Hunter

Mikel Hunter Guest

An Chris:

Und du bist der Meinung das Video on Demand umsonst ist? Da kannst du dann mal eine Rechnung aufstellen, wenn du für jeden Film 6 DM zahlst. Ich bestelle zwar auch keine cinedom Filme, aber immer diese Vergleichsrechnungen. 1 DM pro Tag. Das sind dann mindestens 2 DM, ausser du gibst den Film am gleichen Tag zurück. Dann der Zeitaufwand hinfahren zurückbringen etc.

Den O-Ton gibts ja auch bei manchen cinedom Filmen, es würde mich nur interessieren, ob das wirklich der überwiegende Teil der Kunden ausnutzt. Wir sprechen ja alle perfekt englisch.

PS: bei Pro 7 gibts die Filme eigentlich auch nicht umsonst, da ich als Konsument diesen "Genuss" mit der ständigen Werbung indirekt bezahlen muss.

[Dieser Beitrag wurde von Mikel Hunter am 20. Februar 2001 editiert.]

4. Dagobert

Dagobert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mich gestern schon mächtig gewundert über das was ich da gelesen habe auf S287 wir werden immer wieder überrascht und ich für mich bin Zufrieden über die Neuerung das beweisst das man doch etwas vom Hohen Ross runter kommt und auf das Drängen von evt. sogar "uns" sich gedanken dazu gemacht hat und ein Anfang ist geschaffen also wiso immer Motzen !?

MFG Frank
    Einer der keine Problem mit der DBOX2 hat der keine Probleme mit PW hat und einer der Cindeom Filme wenn sie in DD5.1 sind sicher Abonieren wird denn ich fahre keine 15km zur Videotek um am selben Tag den Film wieder abzugeben und Trotzdem 5Mark zu zahlen da komm ich dann genauso auf die 6mark aber ich habe mehr Zeit investiert als über PW ..

5. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute,

@Frank:

Also friert Deine DB2 nicht ein, "vergisst" auch nie Sender ?!?
    Bei Dir scheinen die VCR Steuerung und der Programm Guide schon zu funktionieren?! Coole Box hast Du da!!! [​IMG]
    Nein, mal im Ernst. Ich denke nicht, dass wir Kunden zu viel verlangen, wenn wir die Software eines Gerätes bemängeln, die (wie der TÜV durch ein Gutachten festgestellt hat und PW selber auch zugibt!), die einfachsten Dinge nicht kann!

@ALL
    Der Cinedom Deluxe ist sicher schon ein Schritt in die richtige Richtung, den man auf keinen Fall verachten sollte.
    Aber ich finde, dass grundsätzlich zumindest auf dem "Premiere"-Kanal Features wie DD 5.1, O-Ton und 16:9 geboten werden sollten. Schließlich drücken wir für die Movie World 40 DM an PW ab.
    Das Problem mit der Kapazität ist eigentlich ganz einfach: Spartenkanäle zusammenstreichen und ein ausgewogeneres Angebot bieten!
    Wenn man sich mal vor Augen führt wie oft die Filme wiederholt werden, da wird einem ja schlecht! [​IMG]
    Mal etwas grundsätzliches: Wenn sich PW etwas mehr am europäischen Pay TV Markt orientieren würde, dann gäbe es Probleme der Kapazität nicht. So ist es z.B. in NL so, dass Canal+ verschiedene Angebote für Sat (Canal Digitaal) und Kabel (Canal+) vertreibt. Wer mehr Sender will, der muss eben Sat kaufen / abonnieren...
    Ich frage mich, wieso die hier in D soviel auf Kabel setzen?!?
    Kann mir mal jemand die Vorteile von Kabel (digi) im Gegensatz zu Sat-Direktempfang (digi)aufzählen!??! Mehr sind da nämlich keine, bzw. nur Nachteile eingefallen... [​IMG]
    Ausserdem ist Kabel doch eh viel zu teuer!

MFG,

Tyler Durden

-----------------------------------------------------------------------
    Alles was Du hast, hat irgendwann Dich!
    -----------------------------------------------------------------------

6. gator

gator Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Mikel

Deinen Einwand mit den inderekten Kosten beim sog. Free-TV finde ich sehr angebracht. Es würde mich mal interessieren, wieviel man wirklich für das Free-TV bezahlt, d. h. wieviel Prozent des durchschnittlichen Warenkorbes nur für Werbung ausgegeben wird. Wenn man sich das mal vor Augen hält ist PW wahrscheinlich recht günstig, vor allem, weil es nur die Verbraucher zahlen, die es haben wollen (von Hackern mal abgesehen) und nicht die gesamte Bevölkerung...

Gruss,

Gator

7. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    So, dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Also erstmal, man zahlt rund 40 DM für die
    Movieworld. Die beinhaltet ab März 9 Spielfilmkanäle, und über 30 Fernseherstausstrahlungen. Das sind nicht gerade geringe Kosten die da für PW entstehen. Also Preis/Leistungsverhältniss
    ist ganz OK. Wenn man bedenkt das man vor ein
    paar Jahren für fast den gleichen betrag nur
    einen einzigen Kanal empfangen konnte.
    Der hatte zwar mit Pal Plus die bessere Technik aber der Nachteil war das man nicht jeden Tag Premiere anschauen konnte weil oft
    eine Wiederholung lief. Mit den vielen Kanälen ist zumindest dieses Problem eigentlich gut gelöst. Nachteil ist natürlich
    das darunter die Bildqualität leidet. Leider.
    Das liegt aber auch daran das im Kabelnetz
    zu wenig Kapazität vorhanden ist. Das Problem
    kann leider nur die Teledumm lösen. Das PW
    die Kabelabonennten nicht benachteiligen will
    ist wohl auch einleuchtend. Wieviele Kabelkunden würden sich beschweren oder kündigen wenn PW über Sat die Datenrate erhöht und vielleicht noch zusätzliche Kanäle
    anbietet die nicht über Kabel zu empfangen sind. Abgesehen davon kann nicht jeder einfach auf Sat umsteigen, weil es z.B der Vermieter nicht zulässt. Die vorhandenen Kanäle zusammenstreichen kann auch nicht gut gehen, weil jeder Kanal seine Fans hat.

So, und nun zu 16:9 DD Ton. Tja, wenn PW nun
    einen 16:9 DD Kanal einrichtet entstehen für
    PW Mehrkosten, z.B die Lizenz für DD Ton,
    kosten für 16:9...
    die mit dem jetzigen Preis für die Movieworld
    garantiert nicht gedeckt wird.
    Das heisst man müsste einen zusätlichen Kanal
    dafür einrichten der aber auch wieder extra
    kostet. (Ich würde so einen Kanal sofort abonnieren.) Ich denke PW will jetzt wahrscheinlich erstmal testen wie das Angebot angenommen wird, und danach wäre es (hoffentlich) durchaus möglich das zumindest
    ein eigener 16:9/DD Premierekanal kommt.
    Warten wir es mal ab. Aber sie fangen jetzt immerhin langsam an auf die Extrakundenwünsche einzugehen. Also nicht nur immer meckern sondern das Positive sehen.

Gruss
    Udo

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Cinedom Deluxe ist doch ein eigenständiger Kanal, oder?
    Heißt das, das die Datenrate (Bildqualität) schön wieder verringert wird?

Blockmaster

9. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke mal eher das die Startzeiten von den Cinedoms verringert werden. Das dürfte
    aber wohl kaum ein grosser Verlust sein.

Gruss
    Udo

10. Ryker

Ryker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    wahrscheinlich ein CineDom-Kanal weg d.h. Startzeiten nicht aller 30 min, sondern aller 45 min. von der eingesparten Datenrate gehen ein Teil für 16/9 und DD5.1 drauf. Der Rest kommt hoffentlich der Bildqualität der restlichen PW-Sender zu gute.