1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Cifra+

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von berni23, 2. Mai 2005.

  1. berni23

    berni23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Cifra+

    Ersmal danke für die für die Infos!

    Würde mir ein Palcom DSL 2200 Ci reichen?
    Habe ein Angebot für 50€+Versand.
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Cifra+

    Ja ist ok, brauchst nur noch ein Aston Seca CI-Modul. Das kostet neu etwa 50-60 Euro.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cifra+

    Geht sowas hier eigentlich auch ? Oder gibts bei sowas irgendwelche Probleme, weil ja eigentlich kein richtiges Aston Seca Modul eingebaut ist.
     
  4. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Cifra+

    Ich glaube das geht nicht, weil das noch die alte Aston Seca Version 1.03 ist. Ich bin mir aber nicht sicher. In einem Irdeto Allcam, welches unter anderem auch Seca kann, lief meine C+ Karte nicht.
     
  5. berni23

    berni23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cifra+

    sorry, das ich nochmal nerve, aber gehts ohne modul mit dem?

    gibt es überhaupt reciver mit integrierten modullen mit denen ich problemlos cyfra+ reinkriege und wenn was kosten die billigsten?

    danke im vorraus
    bernard
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005
  6. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Cifra+

    Nein ohne ein Aston Seca Modul geht es nicht, weil er keinen internen Seca Mediaguard Kartenslot hat.

    Wie schon gesagt, wenn du einen billigen Receiver ohne zusätzliches CI-Modul willst, dann nimm den Philips DSB 3010. Hat aber kein Diseqc für mehrere Satelliten.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cifra+

    Das ist auch nur ein Receiver mit CI-Slot. Modul müsstest du dir dafür auch besorgen. Seca Moduke fest eingebaut gibt es überall dort, wo in Seca verschlüsselt wird. Da hier in Deutschland kein Anbieter mit Seca verschlüsselt, gibt es hier zulande auch kaum/keine Receiver wo Seca fest eingebaut ist.
    Anders sieht es aus wenn du zum Beispiel mal nach Polnischen, französischen oder spanischen Angeboten ausschau hälst. Da gibt es erheblich mehr Receiver mit fest eingebautem Seca Modul.
    Bei Ebay.de hab ich nur Receiver aus Italien (Seca-Goldbox) und aus Polen diverse Cyfra Receiver gesehen.

    Gruß Indymal
     
  8. berni23

    berni23 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Cifra+

    Wenn ich den Reciver+Schüssel wo anders aufbaue, muss ich dan von neuem aktivieren oder läuft es gleich?

    Kriege ich Hotbird mit einem CNB rein?
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Cifra+

    Wo du das aufbaust ist egal, Hauptsache du bekommst noch ein Signal von Hotbird rein. Die Karte/Receiver weiß ja nicht, wo sie sich befindet.
    Was du mit CNB meinst ist mir zwar nicht so ganz klar, aber der verlinkte Spiegel ist eigentlich nicht so optimal für den Hotbird Empfang.

    Diese Bauform benötigt spezielle Flansch LNBs, die man nicht so ohne weiteres an jeder Ecke bekommt. Da seit Jahren auch nur noch diese Bauform Üblich ist, nehme ich auch mal an, daß nur ein analoges LNB dran ist, was du erst gegen ein digitales austauschen müsstest. Die andere Bauform wird ansich nur noch bei Spiegeln über 1,50 Meter Durchmesser verwendet, für die in Deuschland kein relevanter Markt besteht.

    Gruß Indymal
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Cifra+

    Der verlinkte Spiegel scheint mir eher optimal für den C-Band Empfang der russischen Programme auf 11° bzw. 14° W gewesen zu sein ;)