1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Ausnahmen betätigen die Regel;)
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Gerade mal schnell geschaut: Der Comag PVR1!100 HD+ CI+ hat auch beides. Da gibt es dann wahrscheinlich bald einen Schwung Klone davon. Und ich befürchte, dass noch mehr Hersteller dem folgen werden.

    Strotti
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Ich verstehe überhaupt nicht die ganze Diskussion und Aufregung über CI+ hier. CI+ kann nicht aufgehalten werden und wird bald Standard werden, damit muss man sich abfinden. Manche sagen hier ich brauche CI+ und HD+ oder ich kaufe zukünftig nur noch nicht zertifizierte Geräte - die Frage die mir gleich einfällt, was macht ihr, wenn alle Hersteller auf CI+ setzen und, wenn es in der Zukunft nur noch Receiver und Fernseher mit der CI+ Schnittstelle gibt? Was dann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Keine Sorge, das wird nicht passieren.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Das du dich dieser Gängeltechnik ergibst ist schon bezeichnend.
    Die ganzen Neutrino HD und Enigma2 Boxen werden nicht zur CI+ Box, warum auch:rolleyes:
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Und was hast du dann von diesen Boxen, wenn du damit zukünftig kein Pay-TV und HDTV empfangen kannst? Dann ist so eine Box ziemlich sinnlos oder nicht?
     
  7. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Eine Möglichkeit wäre im Ausland zu kaufen. Das geht auch übers Internet.
     
  8. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Wie kommst du darauf?
    Mit diesen Boxen wird man immer Pay-TV und auch HD+ empfangen können.

    :winken:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Nein ist es nicht, denn die meisten gehen nur nach dem Preis, und der 39,90 Baumarktreceiver mit HD hat nunmal kein CI+ udn kein HD+. Das Billigsegment, welches auch in der Vergangenheit die meisten Kunden erreicht hat, das setzt auf FTA, einfach weil es viel billiger ist auf die ganze Verschlüsselungskacke zu verzichten.
    Wenn du im Baumarkt eine Schüssel mit vier Receivern im Set für 150,- Euro verkaufst, dann erreichst du die Massen, und zwar ohne CI+ und ohne HD+

    Dort wurde in der Vergangenheit am meisten verkauft, und dort wird auch in Zukunft am meisten verkauft, und da ist der ganze Kram kein Thema. Soviel zum "Großteil der nicht technikinteressierten Käufer"

    Wenn du vier CI+ oder vier HD+ Receiver, mit Kabeln, Schüssel und LNB für 149,- anbieten kannst, dann machst du dein Geschäft, sonst nicht!
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI+ wird offizieller Standard

    Auf den Tag warte ich...ganz ehrlich!

    Übrigens HDTV gibt es auch ohne die Gängelung;)Ich habe kein Pay TV.
    HD+- ist unter den jetzigen Bedingungen kein Thema und mit Sky tue ich mich schwer weil man mich mal persönlich beleidigt hat.Sky ist aber auch nur ohne CI+ akzeptabel.

    P.S.:Ich nutze diese Boxen nicht weil man damit Gängelung umgehen kann, sondern wegen der Vielfalt ihrer Images, Skins und Plugins.