1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

Ich muß nie den Code eingeben, ich nutze halt keine Gängelgerätschaften ;)

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welche(r) Politiker(in) ist denn verantwortlich dafür, daß Du einen Pin eingeben musst um fernzusehen ? ;)

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Vielleicht ist er ja Politiker. Lügen kann er wie diese.

4. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Politiker, die dieses Gesetz verabschiedet haben. Hinzu kommt, dass es von der Judikative restriktiv ausgelegt wurde. Schon mal gefragt, warum es nicht mehr möglich ist 0000 oder 1111 als PIN zu verwenden. Weil es deswegen Prozess gab (ein Erotikproduzent vs Premiere soweit ich mich erinnere).

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Welches Gesetz meinst Du denn genau ? :confused::confused::confused:

P.S.: Nein, hab ich nicht gefragt, weil ich keine Pins einzugeben brauche. ;)

6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Na T(r)oll:winken:

7. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Jugendschutzgesetz!?

8. AW: CI+ wird offizieller Standard

schon mal n Blick in das Gesetz geworfen???

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein hat er nicht, um es abzukürzen, es steht im Rundfunkmedienstaatsvertrag und dieser ist per Gesetz einzuhalten, in einem Gestz selbst steht es nicht.
    Der Rundfunkmedienstaatsvertrag ist für den Plattformbetreiber bindend aber nicht für den Kunden, von dahr darf man legal die ZWnagspinabfrage umgehen,
    Klappt natürlich nur wenn man kein D.r.e.c.k.s.z.e.u.g wie CI+ oder HD+ oder auch sky zertifizierte oder KNB zertifizierte Gerätschaften einsetzt ;)

Unser Bananajoe ist noch nciht genug genervt denn er findet ja diese Gängelungen klasse und schwingt dafür regelmäßig die Werbetrommel damit andere auch so leiden sollen wie er :D

Als Ausgleich für die Abnutzung deer Zahlentasten auf der Fernbedienung wurde HD+ ins Leben gerufen, da wird dann die Vorspultaste geschont falls diese überhaupt vorhanden ist , eventuell klafft dort ja auch eine Lücke bei HD+ Gängelgerätschaften:eek:

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
  10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

CI+ macht nichts anderes als zusätzliche Gängelungen und Restriktionen auf die vorhandene Verschlüsselung aufzusetzen. D.h. an den Verschlüsselungssystemen selbst und demzufolge an den Smartcards selber ändert sich nichts! Demzufolge macht CI+ die Verschlüsselungen auch keineswegs sicherer! Und demzufolge ist es auch weiterhin nahezu problemlos möglich z.B. Linuxboxen zu nutzen, inkl HD+ :D

Das ist nunmal die Realität, und da dies so ist, werde ich noch sehr lange ohne CI+ auskommen und mein Sky-Abo in vollem Umfang mit allem Komfort und ohne Restriktionen genießen können:love: