1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ wird offizieller Standard

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 18. Februar 2011.

1. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: CI+ wird offizieller Standard

Ach was. Der Chef der AOK ist schließlich auch privatversichert. :D

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Meinte das auch nur allgemein und habs nicht direkt auf dieses Thema bezogen.

Wenn Nutzer zum Beispiel andere beleidigen, dann fällt das für mich unter "unsittliche Beiträge". Das war in diesem Fall hier zum Glück nicht so.

Persönlich hab ich auch keinen dieser Beiträge als meldewürdig erachtet. Zu aknetworx-Zeiten war das anders. Ich habe das gefühl, dass er leider Stück für Stück in diese alten Muster zurückfällt. Das meine ich ehrlich.

3. bananajoe

bananajoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
  5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ja die Menschen stehen auf Bevormundungen deswegen werden täglich in aller Welt mit Zustimmung der Bürger Demokratien gegen Diktaturen ausgetauscht:eek:
    Wie verblendet muss man sein um so einen Stuss zu verzapfen:confused:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es sind immer die selben paar Hanseln, die diesen Stuß verzapfen. CI+ und der ganze übrige Restriktionsschrott wurde uns Usern aufgedrückt, gefrag sind wir nie worden. Der Markt wurde damit entsprechend überschwemmt. Anbieter, Rechte/Lizenzhändler und Hersteller ziehen da derzeit an einem Strang, weil sie meinen, eine Goldgrube zu öffnen. Und man versucht die potentiellen Kunden durch Desinformation zu irritieren, oder besser gesagt reinzulegen! Daher nochmals: Wer sicher gehen will , Hardware zu haben, die nicht von Außen durch die Anbieter fernsteuerbar ist, darf keine HD+ und/oder CI+ Hardware und auch nicht jeden Sky-Receiver kaufen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2012
  7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Konsumenten haben gesiegt, wie das denn, welche sollten CI+ (das nur zu Ihrem Nachteil ist) so unbedingt gewollt haben?

Sorry, geh mal ein wenig aus der Sonne, nicht das der Sonnenstich noch mehr Schaden bei Dir anrichtet, sofern das überhaupt noch möglich ist.

PS: bei solch geistigen Tiefflügen vom Bananenjungen, könnte die Forumsleitung mal wieder den Kehrbesen zum Einsatz bringen.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die Standardisierung lässt nun schon 3 Jahre auf sich warten.
    Und nächstes Jahr ist es immer noch kein Standard.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Eigentlich sollte mit CI+ gewährleistet werden das man nicht nur vom Anbieter vorgeschriebene Geräte nutzen muss, sondern offiziell auch andere.
    Wenn ich jetzt Sky haben wollte, könnte ich meinen CI+ Receiver weiter nutzen. Allerdings könnte ich nichts von Sky aufnehmen, weil einzelne Restriktionen (Select Aufnahmesperre) noch nicht über CI+ Modul umsetzbar siind.
    Dies ist natürlich ein Nachteil von CI+.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kleine Anmerkung: das war bereits der Grundgedanke der "allgemeinen Schnittstelle" (Common Interface), weshalb man ihr mit Einführung des Digitalfernsehens in Europa eine eigene Spezifikation/Normierung im DVB-Projekt gönnte. Funktioniert in anderen Ländern seit Jahren ohne Probleme. ;) CI plus hat also das Rad nicht neu erfunden.

Die Zielstellung von CI plus ist eine andere, wie Du ja selber auch weißt... ;)