1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von extasy, 5. September 2009.

  1. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Diese Gängelungen treffen doch zu aller erst die ehrlichen Kunden. Die Jenigen die schwarz sehen wollen werden ganz sicher Kiffe finden jeden elektronischen Schutz zu umgehen. Starke Restriktionen jedenfalls werden Missbrauch ganz sicher nicht verhindern, sondern potenzielle Kunden eher abschrecken.

    Mit grausen denke ich an den dummen DRM Kopierschutz bei iTunes und anders wo. Man bezahlte erhlich für Musik und wurde massiv gegängelt. Warum sollte man für eingeschränkte Musik im Internet auch nocht Geld bezahlen ? Nach dem ich die ersten negativen Erfahrungen damit gemacht hatte unterließ ich es bei iTunes Musik zu kaufen. Jetzt jedoch wo diese Dummheit endlich eingestellt wurde, kaufe ich Musik dort regelmäßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  2. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Ich habe sogar mal zu Fuß einen fahrenden Bus überholt, - nach Deiner Auffassung bin ich jetzt also ein Raser ! :D:D:)

    :):)
     
  3. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    oder ein Flitzer;-))
     
  4. extasy

    extasy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Ich muss euch jetzt von einem Telefonat, was ich gerade mit Unitymedia geführt hatte, berichten:

    Ich wollte es mal von Unitymedia selber erfahren wie sie zu CI+ stehen. Ich bekam also einen technischen "Fachmann" ans Telefon der mir doch tatsächlich sagte das er von CI+ noch nie gehört habe und er bezweifelt ob es soetwas überhaupt gibt. Ich versuchte ihm ruhig begreiflich zu machen das CI+ schon Realität sei, die Durchsetzung dieses Sandards jedoch noch fraglich. Ich wollte halt wissen ob sich Unitymedia diesem Standard anschließen wird und was dann aus meinem jetzigen CI TV wird ob ich dann weiter werde TV schauen können. Der gute Herr war noch immer der Überzeugung das CI+ Science Fiction sei und er daher natürlich nicht sagen könne ob irgendetwas was in der Zukunft erfunden wird von Unitymedia Unterstützung findet. Er stellte mich also für doof hin, also das ich über Dinge spreche die es noch garnicht gibt. Ich versuchte es ihm also nochmals begreiflich zu machen das CI+ keine Science Fiction ist, sondern Realität. Daraufhin beendete er barsch das Gespräch mit den Worten das ich es offenbar nicht begreifen wolle :eek:

    So viel zu der technischen Kompetenz gewisser Telefonsupporter bei Unitymedia :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  5. hipek_12

    hipek_12 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Hallo,
    ich besitze den Humax Fox HD. Mit der Einführung HD+ bekommt dieses Receiver update und damit wird den Kartenleser frei für den empfang HD+ Kanäle. Was passiert mit dem Common Interface-Schacht wo ich Modul für Arena habe. Kann ich weiter Arenaprograme schauen?

    Gruß
    hipek_12
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Man sollte nicht nur CI+ Geräte
    sondern auch Hersteller wie Philips oder Sony
    die die CI+ Technik in alle neuen Geräte einbaut
    komplett meiden und den Firmen das auch mitteilen.

    Es gibt keinen CI+ Standard der von allen unterstützt wird
    der Telefonsupporter bei Unitymedia hat recht.
     
  7. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Du hast Samsung vergessen !

    :):)
     
  8. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    Und stellst du dann selbst TV her. Denn früher oder später bauen alle Hersteller CI+ ein, es sind doch jetzt schon fast 90% der Hersteller
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    ... dein Receiver erhält ein Softwareupdate, damit das Gerät zusätzlich auch das proprietäre HD+ CI-Modul unterstützt.
    Arena kannst du in Verbindung mit einem CI-Modul uneingeschränkt weiterhin nutzen.
    Da dein Receiver nur einen CI-Schacht hat, kannst du arenaSAT und HD+ nicht gleichzeitig nutzen. Das ist nur möglich, wenn du das CI-Modul inkl. Smartcard des Anbieters einschiebst, der das entsprechende Programm anbietet.

    ArenaSAT kann in Verbindung auch in jedem Receiver bzw. iDTV mit CI+ Unterstützung nutzen. CI+ erweitert den bisherigen CI-Standard um DRM-Solutions und ist abwärtskompatibel zum bisherigen CI-Standard.
    Bei CI+ wird, wie auch bei CI auf die PCMCIA-Schnittstelle, gesetzt.

    Aktuell ist CI+ noch kein Standard, aber was nicht ist, kann noch werden.
     
  10. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI+, was wird aus dem normalen CI Standart ?

    OK,
    Man sollte nicht nur CI+ Geräte
    sondern auch Hersteller wie Philips, Sony oder Samsung
    die die CI+ Technik in alle neuen Geräte einbaut
    komplett meiden und den Firmen das auch mitteilen.

    Es gibt keinen CI+ Standard der von allen unterstützt wird.