1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von 7mogli1, 12. März 2012.

  1. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Hast du mal eine andere FW für das Unicam probiert??? :D

    Ich würde erst mal schauen, welche Unicam FW am besten mit deinem Humax funktioniert. Die neueste FW muss für dein gerät nicht die beste sein.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Mit der aktuellen Humax FW funktioniert das Unicam (egal welche FW auf dem Unicam ist) nicht mehr.
     
  3. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Hallo 7mogli1,

    nicht verrückt machen lassen, am Signalpegel liegt es garantiert nicht.
    Bei zu hohem Signalpegeln kommt es zu Bildaussetzern und Klötzchenbildung, die Programme werden aber entschlüsselt !!!!!
    Wenn, kann es nur an deiner Firmware des Receivers.
    Einfach mal eine ältere Firmware einspielen, welche ist denn bei dir drauf ???

    Im Unicam die Firmware 5.26 und im HUMAX iCord die Firmware 1.00.19, damit müßte die V13 Karte laufen.
    Und bitte im iCord das automatische Sattelitenupdate abschalten, am besten im Updatemenü den Satteliten verstellen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  4. 7mogli1

    7mogli1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Hallo oma,

    den Dämpfungsregler habe noch nicht besorgt. Was mir allerdings in den letzten Wochen aufgefallen ist (das Problem tritt immer noch auf), es die Signalstärke abhängig vom Kanal schwankt.
    Der mitgeliferter sky Receiver hat auf jeden Fall nicht die Probleme.

    In der Tat hat der Humax die neueste FW (weiß gerade nicht welche Version, da ich nicht zuhause bin).
    Werde die von Dir genannten Versionen auf dem Unicam und Humax mal einspielen und mal sehen was dann passiert.

    Wie kann ich denn beim Humax die FW downgraden ? Gibt es im Receiver einen Menüpunkt ?

    Vielen Dank für den Tipp !!!
     
  5. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Hallo 7mogli1,

    unterschiedliche Signalstärken bei unterschidlichen Kanälen sind ganz normal, werden unterschiedlich stark ausgestrahlt.
    Das Update müßte mit einem USB- Stick funktionieren.
    Spiele erst mal die Firmware in das Cam und den Receiver, dann sehen wir weiter.

    Schau dir mal diesen Link an, da wird alles beschrieben.

    Firmware aktualisieren

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2012
  6. 7mogli1

    7mogli1 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Unicam + sky sowie HD+ Sender können ab und zu nicht empfangen werden

    Hallo Oma,

    so, hat funktioniert und die Kanäle sind auch da. Bis jetzt alles zu erfolgreich zu sein, mal sehen wie lange.
    Eine Frage hätte ich noch, wie kann man die autom. update Funktion des icord deaktivieren ? Im Menü habe ich nichts gefunden :(:(:(

    Grüße