1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Slot Toshiba Regza, Digital und HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Grgstr, 24. April 2012.

  1. Grgstr

    Grgstr Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Toshiba regza 32cv505d, mit eingebautem DVB-T Tuner, allerdings keinem DVB-C Tuner. In meiner Wohnung liegt ein analoger Kabelanschluss von Telecolumbus. Ich empfange über Kabel circa 18 analoge Programme und über den eingebauten DVB-T Tuner circa 12 digitale, öffentlich rechtliche Programme. Ich würde allerdings gerne auch ein paar Programme in HD empfangen, wie einige der öffentlich rechtlichen und vielleicht RTL und Pro7 etc. Gibt es eine Möglichkeit, das über den CI-Slot (kein CI+Slot) zu empfangen ohne was über meine Kabelbetreiber zu ändern? Ich habe etwas vom Alphacrypt Light Modul gelesen, bringt mir das etwas? Ich bin leider absoluter Neuling und durchforste mich hier durchs Forum.

    Ich danke euch schonmal vorab!
    Viele Grüße!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI-Slot Toshiba Regza, Digital und HD

    Nein Du benötigst dann schon einen Receiver, denn ohne DVB-C Empfangsteil kannst Du kein DVB-C empfangen.;)
     
  3. Grgstr

    Grgstr Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot Toshiba Regza, Digital und HD

    Hey Gorcon, danke!
    Ich komm also nicht um einen DVB-C Receiver herum. Damit empfange ich ja dann aber dennoch nicht bspws. RTL HD, oder? Der CI-Slot nützt mir also gar nix?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI-Slot Toshiba Regza, Digital und HD

    Was Du nicht empfangen kannst kannst Du auch nicht entschlüsseln!
    Bei TC, doch die haben die Privaten mit drinn. kostet aber monatlich extra. ausserdem musst Du dann deren Receiver verwenden.
    Richtig, der ist nur für verschlüsselte DVB-T Sender gedacht.
     

Diese Seite empfehlen