1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Slot, Premiere-Flex

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Tiroler, 4. Januar 2007.

  1. Tiroler

    Tiroler Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Erstmal Danke an Alle!

    Also zusammenfassend: Ich hol mir so ein Paket, kauf ein Alphacrypt-light-Modul und schreib eine Seriennummer ab! Ich steck das Zeugs in den CI-Slot, ruf bei Premiere an, die schalten mich frei und ich kann Premiere gucken!
    Ich teil mir das Guthaben gut ein und bestell mir ab und zu mal einen Film, den ich gern sehen möchte. Das klapt so oder?

    Ist das Guthaben auf der Karte gespeichert?

    cu
     
  2. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Hallo! Mein Arbeitskollege hat sich Premiere Flex geholt! Habe ihm dann zum testen mein AC classic geliehen,nun hat er mir heute gesagt das die Karte vom Modul nicht erkannt wird! Nun hat er sich einen Premiere geeigneten Receiver geholt und die Freischaltung hat funktioniert!
    Scheint so,als ob manche Flexkarten nicht mit dem AC funzen!
    Werde mir das auch mal holen und selbst testen!

    Aber schon irgentwie blöd,Premiere will wohl neben den neuen Flexkunden auch noch ihre receiver verkaufen! Wenn viele mit dem Modul schauen wollen und es nicht klappt muß ,man ja zwangsweise nen neuen receiver kaufen!
     
  3. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Hallo Kröni,

    glaube eher dass dein Kollege beim anrufen gesagt hat er hat ein AlphaCrypt und die deshalb keine Freischaltung bekommen hat. Steck doch die Karte jetzt ins Modul und versucht ob sie geht. Wenn nicht, ist sicher was defekt.
    Wenn es eine S02 ist muss die Karte gehen.

    Gruß
    b+b
     
  4. rhartinger

    rhartinger Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Bei mir funktioniert Sie aber im lightmodul auch nciht. Im Kathrein Receiver geht die Karte. An der kann es also nciht liegen. Freischaltugn wird auch im modul angezeigt bis Februar 07
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    wielang will sich premiere das noch erlauben? wollen sie keine kunden haben, oder wie? wenn ich dafür bezahle, sollen sie mich gefälligst das empfangssystem nutzen lassen, das ICH will!!
     
  6. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    ich hab beide in verwendung, wär mir nicht aufgefallen dass die umschaltzeiten länger wären. (hab einen wisi or-71 kabelreceiver, den sonst keiner hat^^)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Ja weil die CA_ID 1702 Kennung von diesen Karten fehlen, habe ich ja oben schon geschrieben.

    Gruß Gorcon
     
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Hallo rhartinger,

    was für eine Karte ist es ? Sind deine Moduleinstellungen ok? Jugendschutz richtig eingestellt? Es muss gehen und es geht auch bei anderen Flex Kunden.

    Grüße
    b+b
     
  9. Darnok

    Darnok Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Hallo

    habe mir vor 9 Monaten einen Festplattenreciever Humax PVR 8100 Ci gekauft.

    Nun hab ich mir Premiere Flex gekauft und es funktioniert nicht. Das Problem ist der Reciever ist nicht "tauglich" für Premiere:( .

    Meine Frage: Ist es möglich meinen Reciever eine neue Software aufzuspielen damit Premiere funktioniert? ich habe ein´CI Modul mir besorgt und eine Premierekarte habe ich auch.

    Mein Reciever ist von Werk aus nicht mit der Software für Premiere ausgerüstet aber gibt es eine möglichkeit die passende software aufzuspieln und wenn ja woher bekomme ich die?

    Ich möchte mir halt nicht schon wieder einen neuen Reciever kaufen
     
  10. rhartinger

    rhartinger Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Slot, Premiere-Flex

    Also bei mir funktionierts jetzt. Hab mal die Karte nochmal freigeschalten.

    Aber was anderes. Es stand im Forum das es zu AC light ein update auf 3.10 gibt. Woher bekomme ich das? ISt das wieder die PID 0546?