1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slot am Samsung LE32B650

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von holgi248, 11. Februar 2010.

  1. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    Anzeige
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Ich habe einen Samsung LE32B450 mit eingebauten Tuner "Dabei unterstützen die Tuner natürlich auch den Empfang von HDTV (H.264/MPEG4). - DVB-C (Kabel) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)"

    Haben wir jetzt das Recht unsere Fernseher zurückzugeben, weil ich die HD-Sender ARD und ZDF ohne zusätzlichen HD-Receiver nicht empfangen kann bei Kabel Deutschland?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Nö, wer sagt das Du die mit externen Receiver empfangen kanst und mit internen Tuner nicht?
    Die Empfangen alle beide das selbe Frequenzband.
    Ist es im TV nicht verfügbar, ist es das mit einem externen Receiver auch nicht.
    Ein Mangel am Gerät liegt ja nicht vor.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Nein, natürlich nicht. Der Tv ist ja immernoch geeignet alle anderen Sender zu empfangen.
     
  4. holgi248

    holgi248 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Ich möchts mal mit nem manuellen Sendersuchlauf probieren.
    Wie/ Wo kann ich an die notwendigen Frequenzdaten bekommen (KD)?
    Danke.
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Hallo,

    im Helpdesk des KDG-Forums findest Du alle aktuellen Belegungen:
    http://helpdesk.kdgforum.de

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Ich empfange nach Suchlauf bei meinem Samsung LE32B450mit integriertem Kabel-Digital-Tuner die HD Sender ARTE, ZDF und ARD. Allerdings sehe ich keinen Qualitätsunterschied. Das Bild wird nicht hochskaliert, weil der TV keinen internen HDTV-Receiver hat. Ist dies so richtig?
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Entweder du hast irgendeine falsche Kombination gewählt ( Karte Modul ) oder mit deinem Tuner im Gerät stimmt etwas nicht.
    Trotz CI+ Schacht müßte bei dir eigentlich alles funktionieren.
    Wenn du dir nicht sicher bist ob du einen CI+ Schacht hast dann sieh dir die Seriennumer deines Gerätes an ( rechts , quadaratische Aufkleber in der Nähe des Kartenschachtes), steht dort am Ende T2W hast du einen Standard CI Schacht. Steht dort jedoch T2P hast du leider einen mit CI+ Schacht erwischt.
    Momentan sollte der CI+ Schacht jedoch noch mit dem passenden alphacrypt Modul und der richtigen Firmware zu deiner Smartcard funktionieren.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650


    Nein, wenn der TV keinen internen HDTV Receiver hat kannst du logischerweise auch keine HDTV Sender empfangen.
    Ob der 450er einen hat weiß ich nicht, laut diesem Thread hier allerdings schon.
    Zur Zeit läuft Olympia, dort solltest du auch einen deutlichen Qualitätsunterschied sehen !
    Haben die Sender auch das HD in ihrem Logo stehen ?
    Wenn nicht empfängst du die SD Sender.
     
  9. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Ich bin begeistert. Der kleine Samsung32B450 empfängt mit seinem internen Receiver ARD HD und ZDF HD.

    Ich sehe die Logos HD und zurzeit läuft eine Doku und heute Morgen Olympia mit megageilem Bild.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Slot am Samsung LE32B650

    Na dann herzlichen Glückwunsch Kollege :D