1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Slot Adapter Samsung ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Gastzuschauer, 6. Juni 2011.

  1. Gastzuschauer

    Gastzuschauer Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen !

    Habe eine Frage zu der CI Karten Geschichte und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich hab einen Samsung TV UE D8090 der einen CI Slot besitzt. Ich bin bei Kabel BW und habe von denen einen HD Reciever mit einer PayTV Karte.
    Da mein Fernsehr einen integrierten HD Reciever hat möchte ich jetzt gerne die PayTV Karte von Kabel BW darin betreiben.
    Was brauch ich da für einen Adpater dafür ?

    Danke schon mal im vorraus :winken:
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Es ist ein CI+ Slot - bei Kabel BW nach
    CI+ Modul mit Karte fragen ...
     
  3. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Gibt es aber (noch) nicht. Siehe z.B. Forum :: Thema anzeigen - CI Plus-Modul
     
  4. Gastzuschauer

    Gastzuschauer Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Okay danke für die schnelle Antwort. Und kann man das Problem noch gar nicht lösen ? Also ich meine damit ob man in Selbstbauweise und Anleitungen aus dem Netz irgend was selber bauen kann ?
     
  5. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Hallo. Doch mit einem UniCam kann man die KabelBW Karte in einem CI/CI+ Slot betreiben. Allerdings muß man es selbst Programmieren. Steht alles im UniCam Thread.
     
  6. Gastzuschauer

    Gastzuschauer Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Hast du das auch so gemacht ? Auf der Homepage steht aber nichts von meinem Fernsehr das das gehen sollte...
    Man brauch das UniCam Modul und den Programmer richtig ?
     
  7. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    ... und muss danach hoffen dass das UniCam nicht abgeschaltet wird ...
    Ein Modul kann im CI+ Schacht jederzeit vom Anbieter abgeschaltet werden - das ist in Holland bereits so - KD hat es angekündigt ...
     
  8. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Solange Kabel BW keine eigenen CI+ Module anbietet werden die wohl kaum das UniCam abschalten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.317
    Zustimmungen:
    1.732
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI Slot Adapter Samsung ?

    Nicht unbedingt. es gibt auch bereits fertig programmierte.
    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Aber es ist nicht verkehrt, wen man einen Programmer selbst besitzt.
     

Diese Seite empfehlen