1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Sky mit SonyTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patrice279, 8. Februar 2012.

  1. patrice279

    patrice279 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Einen KDL40W5800 also die gleiche Baureihe nur mit weniger HZ hab ich noch im "Ausweichzimmer" stehen....
    Ich versuchs jetzt einfach mal mit einem CI(+) tauglichen Modul welche die V13 Sky Smartcards verarbeiten kann.

    Danke euch allen für die Hilfe soweit :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    In dem originalen HD+ Modul läuft auch die Skykarte ? Niemals.

    Gruss
     
  3. patrice279

    patrice279 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Muss dann an dem Unicam Modul noch was aufgespielt werden, oder ist das an sich sofort einsatzbereit für eine V13 Sky Card?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Die gibt es bereits bespielt mit der neusten SW, oder auch Roh mit entsprechendem Programmer.
    Zu empfehlen ist mit Programmer zu kaufen, und sich selbst die Software aufspielen, die am besten läuft.
    Nicht alle Geräte vertragen alle SW gleich gut.

    Wen ein CI+ Modul nicht läuft, hat man halt Pech gehabt. Mit dem Unicam kann man durch die verschiedenen Software noch etwas tricksen, das es läuft.
    Bundle Unicam / Unicrypt 2 CI Modul incl. Programmer

    Software und Anleitung Hier:
    http://unicam2.to/
    Für Sky Karte wird die max 5.23 dort empfohlen.

    Und das was @ rosithal schrieb ist natürlich Quatsch.
    In einem HD+ CI+ Modul läuft natürlich keine Sky V 13 Karte.
    Das kann nur die HD+ Karte lesen, mehr nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  5. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Da muss ich euch leider enttäuschen, das CI+-Modul, dass Sony zu meinem Sony kostenlos dazulegte, funzt wunderbar mit meiner V13-SAT-karte von Sky. Alle Sky-Sender laufen sehr gut mit diesem Modul. Verwende zwar momentan die ORF-ICE-HD-Karte mit dem CI+Modul von Irdeto-Smit, aber da muss ich euch leider widersprechen.

    Gruß
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Dann ist es ein Sky CI+ Modul.
    Das HD+ CI+ kann das nicht

    Sky ist NDS und HD+ ist Nagra.
    Zwei völlig verschiedene Verschlüsselungssysteme.
    Ein CI+ Modul kann nur jeweils eine Verschlüsselung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    O.K., wenn du meinst, du hast recht. Ich bin dann mal weg. ;)

    Gruß
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Ohne weitere Daten kann man schlecht sagen, ob es nicht doch möglich wäre.

    Hersteller? Bezeichnung?

    Ansonsten ist deine Aussage wie Nelli schon sagte, technisch nicht möglich und somit nicht glaubwürdig.
     
  9. rosithal

    rosithal Institution

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    16.994
    Zustimmungen:
    10.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Sorry, habe meinen Sohn gerade nochmal gefragt und er sagte mir, es war das CI+-Friendle-Modul von KDG (Kabel) und nicht das Sony-Modul. Er hat Sky über Kabel und ich über SAT. Reine Verwechslung, war schon vor 2 Jahren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Sky mit SonyTV

    Mit dem CI+ von KDG läuft natürlich Privat HD und Sky .
    Die haben bei KDG auch die selbe Verschlüsselung.

    Jeder kann sich mal irren. Kein Ding.:winken: