1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von loggekopf, 23. November 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Das sind ja nun sehr seltene Ausnahmen. Und Ausnahmen bestätigen die Regel. Und diese ist, das es kein Pay TV mit DVB-T Tunern in Deutschland in TV Geräten zu empfangen ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Eben, Ausnahmen bestätigen die Regel, Du sagst es, daher gibt es Pay-TV in Deutschland und mit den meisten kann man auch VISEO+ empfangen da die aktuellen TVs eben alle MPEG4 können, auch bei DVB-T.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Nein geht nicht - auch nicht mit seinem groesseren Bruder wie dem 37er.
    Da ist nur DVB-T oder analog moeglich. Der CI schacht hierbei ist ausschliesslich fuer pay-tv bei DVB-T, was es in Deutschland aber nicht gibt.
    Leider war Panasonic mit dem DVB intregieren damals noch nicht soweit wie schon Sony - ja die gute alte Pionierzeit, kann man sich wohl heute kaum noch vorstellen. :winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Was wir hier ja schon wiederlegt haben!
    Doch das waren sie, nur gabs zu dem Zeitpunkt eben noch keinen CI+ Standard weswegen dann auch keine DVB-C Geräte verkauft wurden.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Das einzige Pay-TV über DVB-T, welches in Deutschland zu empfangen ist, wird von VISEO+ ausgestrahlt. Empfangen und entschlüsseln kann man dieses aber nur mit einem der beiden von VISEO+ hierzu angebotenen Receivern.

    Wenn Gorcon mit seiner Anmerkung
    meint, der TV würde es als Sender anzeigen (sofern er in einem der beiden Verbreitungsgebiete steht), mag er Recht haben. Unter Fernsehempfang würde ich aber auch weitergehend subsumieren, dass Bild und Ton auch dargestellt werden und nicht nur die Anzeige "Verschlüsseltes Programm"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Und das ist eben nicht so.
    richtig, das meine ich damit ja auch das man die Sender auch entschlüsseln kann. Wozu haben die TVs denn so ein Logo drauf?!

    Aber egal der TV ist für DVB-C ungeeignet und daran ändern diese nebensächlichen Diskusionen auch nichts.
    Es wird also entweder ein anderer TV benötigt (in der Größe wohl praktisch fast aussichtslos) oder eben ein externer DVB- C Receiver.
     
  7. loggekopf

    loggekopf Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Hallo und Danke an Alle die sich an dem Thema beteiligt haben. Der Panasonic hat einen DVB-T-Tuner. Wie unterscheided sich DVB-T von DVB-C. Sind nicht beides MPEG2-Receiver?:confused:
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    [OFFTOPIC an]
    Dann kannst Du uns aber auch bitte erklären, woher die Smartcard zur Entschlüsselung von VISEO+ kommen soll bzw. wo man diese ohne zur Verfügung stehendes CI-Modul einstecken soll :confused:.

    Logos kann man viele auf technische Geräte pappen, obs auch tatsächlich funktioniert, steht auf einem anderen Blatt Papier. Davon abgesehen, dass ich derartige TV-Geräte noch nie gesehen habe, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass diese "Auszeichnung" ggf. im Hinblick auf das von VISEO+ seinerzeit mal angekündigte, aber bislang nicht ausgelieferte CI-Modul (mit +) angebracht wurde.

    [OFFTOPIC aus]

    Um wieder zur Sache zu kommen:

    Wenn ich nicht völlig blind bin, sprach der TE von einem 32er-TV. Zumindest bei den aktuell im Handel erhältlichen Markengeräten (Sony, LG, Samsung...) dürfte da der DVB-C-Tuner mittlerweile standardmäßig eingebaut sein. Insofern verstehe ich Deine Aussage überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Kleine Geräte sind ausgenommen, wenn ich mich recht erinnere sind es die Geräte ab 30 Zoll, die einen CI-Slot haben müssen.

    Der Hauptunterschied ist das Empfangsmodul, da sich die Übertragung und Art der Signale unterscheidet. Erst danach kommt MPEG-2 zum tragen.
     
  10. loggekopf

    loggekopf Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Schacht für DVB-T mit DVB-C betreiben?

    Verstehe ich das richtig, daß ein CI-Modul von alphacrypt light mit einer D02-Smartcard von KD mir nicht weiter hilft?