1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 7. Februar 2013.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.821
    Zustimmungen:
    9.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Hi, ist soweit ja richtig.
    Aber was soll man denn noch empfehlen, viele Geräte ohne CI+ Zertifizierung gibts ja nicht mehr. Irgendwann muss man auch welche davon in Betracht ziehen ;)

    Solange es aber keine Nachteile bei der Nichtnutzung der "+ Angebote" gibt, sehe ich da kein Problem. Deswegen ja auch meine Nachfrage, um das sicherzustellen.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.850
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Die Probleme mit "HD+/CI+ Hersteller-Produkten" auch bei der Nutzung von RTL SD (kein HD+)
    habe ich im obigen Beitrag #10 nachgewiesen!

    Es gibt noch viele Receiver-Hersteller, die keinerlei HD+/CI+ Produkte produzieren:
    Amiko
    Axxaro (Coolstream)
    Blade Media
    Clarke-Tech
    Cynextra (Golden Media)
    Dr.HD
    Dream Multimedia
    Duolabs (QBox HD)
    EDISION
    FERGUSON
    GigaBlue
    Head
    Koscom
    MacroSystem (DVC 1500 / DVC 3000)
    MediaLink (Black Panther)
    MVision
    OpenBox
    OpenSat (AZBox)
    Protek
    Reel Multimedia
    Vizyon
    VU+
    Xtrend
    ...

    PC-Karten / PC-USB-Boxen von Cine, TRP und Anysee :LOL: :cool:

    Die technischen Spitzenprodukte sínd freie LINUX-Receiver (mit AllCam-KartenSlot)!
    gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :LOL: / Kaufempfehlung HD DVB-C Receiver :D
    Komplettumrüstung auf eierlegende Wollmilchsau als SAT Reciever ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Aber deren Marktanteile sind verschwindend gering (mit sinkender Tendenz).
    Selbst Mascom hat eingesehen das man sich dem CI+ Standard nicht mehr widersetzen kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Also im Marktkauf gab es nicht ein Gerät mit CI+. Nur mit CI oder HD+ zertifiziert ( Auch nur 2).
    Bei meinem Fachhändler meines Vertrauens ist auch kein Gerät mit CI+ zu finden.
    Wen man natürlich in den Blöd Märkten schaut sieht es vielleicht anders aus.
    Sagt aber auch nichts darüber aus, ob die Geräte stark abgekauft werden, oder ob es sich um Ladenhüter handelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  5. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Alleine wenn man nur die rasant ansteigenden User-Zahlen in den Linux-Box Foren sieht, kannn ich mir nicht vorstellen, dass es sich um um einen verschwindend geringen Anteil handelt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Dann verkauft der entweder nur Metz Geräte oder irgendwelchen NoName Schrott.
    Kein anderer Markenhersteller würde es heute noch wagen kein CI+ zu verbauen.
    Nur bei Receivern findet man noch ein paar überlebenskünstler, die gibts dann aber auch eher selten im Geschäft.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Lieber Gorcon. Wen Sie mal den Thread Titel lesen würden, oder könnten, würden Sie bemerken das es um Receiver geht, und nicht um TV Geräte.
    Guten Morgen.


    Wieder mal ein klassischer Gorcon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Wenn Du meinen Text richtig zuende gelesen hättest dann wüstest Du das es um Receiver geht und nicht nur um TVs.

    Das war mal wieder ein typischer Nelli. :eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    Sie bitte.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ?

    [​IMG][​IMG][​IMG]