1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2012.

  1. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Anzeige
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Mit oder ohne Vorspulsperre. CI+ Module sind teurer Elektronikschrott.
     
  2. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Man darf auch nicht vergessen, das Hersteller, die die CI+ Zertifizierung haben wollen, oft die Aufnahme gar nicht oder nur in Form eines verschlüsselten Transportstreams zulassen, der an das Aufnahmegerät gebunden ist.

    Wenn man dann einen nicht verschlüsselten Sender (z. B. die ÖR in HD) aufzeichnen will, landet die Aufnahme verschlüsselt auf der Platte/USB Speicher.

    Gerade Smart TV Hersteller verkaufen das gerne als USB Recording. Entweder es ist gar keine Aufnahme möglich, bei Triple Tuner werden nur DVB-T oder C unterstützt, aber kein HD via DVB-S2 (macht z. B. LG mit dem Hinweis, dass dies in Deutschland nicht erlaubt sei) - und wenn dann wird verschlüsselt. PVR ist nicht oder nur eingeschränkt möglich und künstlich reduziert, weil die Rechteinhaber in Deutschland Druck machen.

    Man muss nur mal nach Italien oder Frankreich schauen, da gibt es HD via DVB-T ohne Einschränkungen... so wird das mit der Digitalisierung nichts.

    Warum soll ich Abogebühren für hochskaliertes Werbefernsehen sehen, wenn ich dafür noch die Kontrolle über die von mir bezahlten Geräte verlieren?
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Was gibt es da immer zu diskutieren bei Meldungen bezgl. CI+?
    Die einzige vernünftige Überarbeitung dieses Systems ist der komplette "Rückbau"
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Die können da noch so viel nachbessern, mich interessiert das erst wieder, wenn das möglich ist, was mit jedem stinknormalen Videorecorder möglich ist:

    -Sendungen aufnehmen
    -Sendungen abspielen
    -Sendungen archivieren
    -Sendungen löschen

    Ach ja, und natürlich Sendungen Vor- und Zurückspulen. Hätte ich jetzt fast vergessen. :)