1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Heißt auch, die Sperre könnte jederzeit aktiviert werden. CI+ ist völlige Auslieferung des Zuschauers an die Betreiber. Die totale Fremdbestimmung.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Es gibt schon einzelne Sender, die man nicht aufzeichnen kann, aber das sind bisher nur welche bei Kabel Digital Home. Bei Kabel Digital Free gehen wohl alle.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Bei Kabel Deutschland gibt es die Aufnahmesperre nicht für die Free TV Sender. und bisher für die SAT 1 Pro 7 HD Sender. Beim Pay Tv sieht es da schon etwas anderes aus.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Das ist richtig, aber die totale Fremdbestimmung hast Du bei jedem Gerät - oder schreibst Du immer die Firmware selbst? :rolleyes:

    Und leider ist man auch mit CI nicht auf der sicheren Seite, da jederzeit die Verschlüsselung geändert werden kann - siehe die neuen Karten bei Kabel Deutschland (es wird immer schwerer, noch D01- oder D02-Karten zu bekommen). Auf die Probleme mit Unicam und Co. habe ich jedenfalls keine Lust.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Der potentielle Nutzer will keine Korrektur, sondern die Abschaffung.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Nein, die hat man nicht bei jedem Gerät. Daher wurde ja CI+ eingeführt, weil die Fremdbestimmung mit den bisherigen Geräten - incl. CI nicht möglich ist. Klar kann sich was am System ändern und man braucht neue Karten etc. Aber an den Nutzungsmöglichkeiten ändert sich nichts. Ich habe mein Gerät wenigstens selbst in der Hand. Es bietet die Funktionalitäten in der Form wie ich es gekauft habe.
    CI+ liefert mich vollkommen der Willkür der Anbieter aus. Die bestimmen auf Knopfdruck was ich mit meinen Gerät machen darf. Selbst in den eigenen vier Wänden regiert dann die Hand der Kabelkonzerne und PayTV Sender. Nein danke...
     
  7. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Sehr gespannt, wie die laxe Vorspuhlsperre aussehen soll. Stellt euch mal vor, man mag sich nur noch einmal das Ende des Films ansehen und darf sich auf dem Weg dahin drei Werbeblöcke in Realzeit antun. Gegebenenfalls, dass man vor einem beliebigen Werbeblock einer Aufnahme starten kann? Sinnvollere Lösung fällt mir zumindest nicht ein...
     
  8. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    bei HD Austria wurde die Aufnahmesperre schon beseitigt.
     
  9. Koast

    Koast Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Eben weil CI+ keine Trick-Mode Kontrolle vorsieht, lassen die HD+ Broadcaster es aktuell nicht zu, mit einem CI+ Modul aufzuzeichnen. Sollte der CI+ Standard dies eines Tages beinhalten (mit Version 1.4?), dann wird die Aufnahmebeschränkung vielleicht auch gelockert, womit sich das HD+ CI+ Modul und die HD+ embedded STBs weiter annähern würden.
     
  10. Koast

    Koast Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI-Plus wird überarbeitet - Korrekturen an Vorspulsperre?

    Kann ich so nicht unterstützen! Denn mit dem CI+ Modul der KDG kann man durchaus auch die verschlüsselte Privaten in SD aufzeichnen, sowie die HD Programme der verschiedenen KDG Pakete (z.B. getestet mit TNT Serie HD).