1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus und Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Aquos, 12. September 2009.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Erstens kaufe ich mir keinen Plasma und zweitens nur allerneueste Technik (LED). Für mich im Augenblick die Philips 9000er Serie, leider mit CI+.

    Und falls Panasonic weiter im Geschäft bleiben will, bin ich mir sicher, dass über kurz oder lang auch diese die CI+ Schnittstelle haben werden.
    Sogar mit beigelegter Smartcard, wetten!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Dann sind sie aber auch raus aus dem Geschäft wie die anderen die CI+ anbieten. Damit kann man nur verlieren.

    Wer weis ob CI+ überhaupt eingeführt wird. Bei dem Gegenwind den die jetzt gerade bekommen kommt das nicht zum laufen. Auch HD+ hat sein Sendebeginn schon weit verschoben.:D
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Was nutzt die allerneuste Technik, wenn die Bildqualität, wie bei LED, absolut grauenhaft ist!
    War erst vor kurzem im Blödmarkt, wo die TVs mit LED-Hintergrundbeleuchtung als das Nonplusultra beworben wurden...
    Pustekuchen!
    Die waren per Verteiler an einen DVB-S Receiver angeschlossen und das Bild war Pixelmatsch der allerübelsten Sorte.
    Sogar die "normalen" LCDs hatten ein besseres SD-Bild, von den Plasmas will ich erst gar nicht anfangen...
    Sowas käme mir nie ins Haus!

    Im Moment ist eben noch ein Großteil des Quellmaterials SD (DVB oder DVD), und ein Fernseher, der ausschließlich HD vernünftig darstellen kann, gehört nur auf einen Ort, nämlich den Schrott ;)
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Eine Diskussion LCD / Plasma führe ich hier nicht (ist alles schon zu Hauf diskutiert worden), gehört auch nicht in diesen Thread.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    ist ja auch nicht verwunderlich da LEDs nun mal kein gleichmässiges Farbspektrum erzeugen können.
    Das ist dann so als würde man siene musik über einen Equalizer laufen lassen und dann nur drei Regler hochschieben.

    Die Testvideos die da laufen sind extra so angelegt das man das da nicht sehen kann.
     
  6. Aquos

    Aquos Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    genau,die diskusion über LCD oder LED gehört hier nun wirklich nicht hin.

    irgendwie ist meine eingangsfrage immer noch nicht richtig beantwortet worden.

    werde ich meinen Digicorder HDK2 noch zukünftig ohne einschränkung mit KD benutzen können,oder wird es kurzfristig einschränkungen geben?
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Was die langfristige Zukunft bringt, kann dir niemand sagen. Über kurz oder lang werden die meisten KNB auf eine IP basierte Zuführung umsteigen, was auch keine Smartcard zur Folge haben wird.
    Kurzfristig wird es kein CI+ geben, da die Einführung zu teuer und die KNB lieber auf andere Sachen als CI+ setzen (z.B. Akquisitionen von kleineren KNB).
    Solange die KDG also noch Nagra nutzt, hast du auch die Möglichkeit den Receiver zu nutzen. Sollte die KDG doch auf CI+ umsteigen, wird es wahrscheinlich von Technisat wie bei den Satreceivern, ein Update zur Nutzung von CI+ Modulen geben. Mit der Einführung von CI+ ist aber in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall nicht zu rechnen.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Nur zur Information um ein Halbwissen zu korrigieren, wenn es auch nicht hierher gehört:

    Die herkömmlichen weißen Glühlampen werden durch vier separate LEDs (rot, blau, zweimal grün) ersetzt. Die Farben werden mit höherer Genauigkeit wiedergegeben, und die Übergänge verlaufen auch zwischen subtilsten Farbnuancen viel weicher – für Bilder wie in der Wirklichkeit.

    Die dynamische RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung bietet eine herausragende Farbtiefe, die nicht mit der herkömmlichen CCFL-Beleuchtung verglichen werden kann.
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus und Digicorder HD K2

    Zumindest in der Theorie, in der Praxis siehts grottenschlecht aus...
    Vergleich einfach mal mit nem guten Kuro Plasma von Pioneer, da werden Dir die Augen aufgehen :)
    Aber Du hast recht, das gehört hier nicht her!