1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus Standard wird nicht benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 24. Dezember 2008.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das CI+ Modul von Kabel Deutschland funktioniert mit der dazu passenden G09 Karte nicht in einem von KDG zertifizierten CI+ Kabel-Receiver :eek: :eek:! > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hd-smartcard-kd-hinweis-03-a.html#post6319324

CI+ ist ungenormter Schrott, besser auf die Nutzung solcher Gängel-Receiver und CI+ Module verzichten.

2. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

Kann mir hier jemand einen Receiver von Kathrein empfehlen?
    Suche einen Nachfolger für meine 910er...
    Den 913er hatte ich ursprünglich ins Auge gefasst...wurde
    aber anscheinen vorzeitig vom Hersteller "ausgeflagt"...
    und CI+ würde ich gerne mit allen Mitteln umgehen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  4. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Als treuer TechniSat Besitzer bin ich der Marke treu geblieben. Ich habe HD+ und habe die Programme ab 140 aufwärts. Umschaltzeiten und Vorspulsperre haben das Interesse gegen 0 gehen lassen. Das neue ProSieben MAXX HD muss man irgendwie extra freischalten. Die Karte ist einen Monat alt. Der Todesstoss.
    Viel lieber sehe ich sowieso die offentlich rechtlichen auch wenn es kein Full HD ist.
    Servus TV ist eines der lobenswertesten Programme. Die haben HD+ nicht notig und laufen in vielen Märken zur Ausstellung für Flachbild TVs. Das sagt doch alles.

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wer hat Dir das erzählt, der nette Verkäufer der Dir den Technisat Schrott aufgeschwatzt hat?:D
    ProSieben Maxx HD ist noch gar nicht über HD+ zu empfangen, und wenn dann kann man auch mit jeden Linuxreceiver jegliche Restriktionen umgehen, @ Discone hat einige genannt.;)

"15.10.2013, 17:39 Uhr, ps

Bei der über Astra aufgeschalteten Version von ProSieben Maxx HD handelt es sich derzeit nur um eine Zuführung für die Kabelnetze von Unitymedia Kabel BW. Dies bestätigte ein Sprecher von ProSiebenSat.1 gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. "

ProSieben Maxx HD über Astra ist Zuführung für Unitymedia - DIGITALFERNSEHEN.de

6. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

1. Brauche ich kein HD+.
    2. Der Receiver zeigt an
    Für den Empfang dieser Sendung oder dieses Senders ist Ihre HD+ Karte nicht geeignet. Wenn sie diese Sendung oder diesen Sender empfangen möchten, wenden Sie sich bitte an den Anbieter dieses Senders. Halten Sie dazu folgende Daten bereit: Smartcard-Nr.:122441.......(Hinweis110)

Also soll ich daraus lesen das diese Karte und dieses Programm nichts mit HD+ zu tun hat? Aber die anderen schon. Der Verkäufer hat mich ehr zurückhaltend beraten, mich darauf hingewiesen das HD+ vorhanden aber nicht nötig ist, meine USB Sticks und Aufnahmen probieren lassen und gemeint das die Software auf TechniSat Receivern älterer Generation mit umfangreicher Bedienung aufbaut. Receiver war vollständig angeschlossen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Und was hat das mit der CI+ Norm zu tun? wiedermal nichts, das die Karten im CI+ nicht funktioniert liegt einzig daran das die CA_ID im Kartenschacht abgefragt wird und nicht im CI+ Modul.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

FAZIT: ein CI+ Receiver ist nicht gemäß Kundenwunsch einsetzbar,
    daraus folgt die logische Entscheidung > keinen CI+ Receiver nutzen!

Am besten überhaupt keine von RTL/HD+ / SKY / CI+ / KDG zertifizierten Receiver nutzen,
    freie Receiver erfüllen Endverbraucherwünsche. Auf deren Funktionalität
    haben Programmlieferanten keinen Einfluss und keinerlei Zugriff :LOL:!

Pay-TV Karten, die mit restriktionsfreier Technik nicht funktionieren,
    einfach konsequent ablehnen (z.B. eine HD03 / D03 / D08 Karte niemals nutzen)!

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  9. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry wenn ich nerfe....
    Heißt also, absofort gibt es von Kathrein nur noch Gängelboxen mit CI+?:(

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das kann nur Kathrein beantworten, evt. kommt diese Firma ja noch zur Besinnung und erinnert sich daran, wer eigentlich die zahlenden Kunden sind und welche Wünche diese haben > Technik ohne Restriktionen!

Octagon bietet jetzt nach dem CI+ Desaster (hat den Ruf stark geschädigt) auch zwei neue Enigma-Receiver an, mit CI 1.0 Slot und patchbar > MultiCrypt-KartenSlot :LOL: :cool:!
    FERGUSON hat die grosse Chance verpasst, in die neuerdings angebotenen Flat-TVs CI 1.0 und einen AllCam-Slot einzubauen (leider sind die FERGUSON TV-Geräte auch mit dem restriktiven CI+ Unstandard ausgestattet). :mad:

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014