1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus Standard wird nicht benötigt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Discone, 24. Dezember 2008.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt



    Wir leben aber leider nicht in England. Schau den Tatsachen ins Auge und gehe mal zu deinem Händler oder zu den Geiz und Blöd Märkten. Was steht da im Regal? 99,9 % CI+


    Gruß
    b+b
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt


    Den Teufel mit dem Belzebub austreiben?

    In diesen Geräten würden die HD+ Gängelungen sicher vor der CI Schnittstelle zum tragen kommen. Das müsste mal anhand der Spec. überprüft werden.

    Gruß
    b+b
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    Warum sollte HD+ Geräte auf CI+ Signale reagieren, insbesondere da per CI+ nicht aufgenommen werden?

    whitman
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt


    Die HD+ Gängeltechnik könnte sicher auch von anderen Sendern genutzt werden. Das braucht man nur einschalten... Wer kann schon garantieren, dass das nicht irgendwann gemacht wird? Kennen wir doch schon von normalen Receivern wo auf einmal Macrovision aktiviert war.:


    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eben-kopierschutz-war-technischer-fehler.html


    Gruß
    b+b
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, also mit CI+.
    Davon abgesehen stellt sich die Frage wo die HD+ Anforderungen signalisiert werden und ob jemand dies daher nutzen kann. Wenn dies z.B. im Verschlüsselungssystem ist, dann dürfte es recht schwierig werden.

    Das Marcovision Beispiel von Dir geht an alle Endgeräte, da dies im Fernsehbild (WSS) passiert.

    whitman
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    Bei Leuten, die nicht informiert sind, haben die Restriktionen schon gewirkt:
    TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4281410-post1.html

    Noch so ein Schrott-Receiver ist der NanoXX Omega HD+ (auch mit CI+), unverständlich das sowas gekauft wird :eek:.

    Es gibt eben eine Menge Leute, die sich nicht auskennen (oder dumm-stur sind):
    Aufklärung ist wichtig: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  9. Rabbit76

    Rabbit76 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Auvisio PX-1143 mit Premiere, SRG
    Multifeed 80er
    13, 19, 28
    Ich empfange den Astra 2D perfekt!!!
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    Hi Zusammen,

    auch ich stimme euch zu das der HD+ standart ein flop wird, da niemand wirklich scharf auf's aufnahmen sperren u.s.w ist. Nur das ein paar ausgewälte Filme in einer höheren Auflösung gesehen werden können. Mir reichen ARD HD, ZDF HD, ARTE HD, Servus TV HD und da ich in der Schweiz wohne HD Suisse. Anixe HD ist leider am reduzieren...
    In der Schweiz hätte ich wohl die möglichkeit einmalig zu einer HD+ karte zu kommen doch blos für 12 Monate (Werbeflut) und dann nützts mir nichts mehr, da keine vermarktung in der Schweiz vorgesehen ist.
    Und das die Kabelbetreiber auch auf CI+ setzen finde ich eine sauerei, da nicht mal mein neuer TV 1 Jahr alt CI+ kann. Im TV ne CI+ karte nützt ja eh nicht viel (wie nimmt man auf?)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.056
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Plus Standard wird nicht benötigt

    Gibt für fast jedes Karte bzw Verschlüsselung bereits alternative CI Module, so das Du auch ohne CI+ Deinen TV nutzen kanst.