1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Pro7 glaube ich das definitiv nicht.

    Aussage von denen war. "wir können das kopierschutzsignal nicht abschalten wenn wir ein wss signal senden". Ja sicher :D

    Das ist falsch.

    Nagra wird seit dem Update auf 3.10 offiziell unterstützt OHNE Betacrypt Tunnelung.

    Deswegen funktionieren ja seitdem auch die Premiere HDTV Karten die keine Tunnelung mehr haben und auch die K09 Karten von der KDG die auch nicht mehr die Möglichkeit der Tunnelung besitzen.

    K01,K02,P02,P01;S01,S02,A01 und A02 werden mithilfe von IRDETO entschlüsselt welches baugleich mit BetaCrypt ist.

    Ein selbst einfügen der Tunnelung ist unmöglich. Die Karte muss diese Tunnelung unterstützen.

    Wenn der sender es will gäbe es auch jetzt schon NDS Module.
    Klappt ja bei CCTV und Viasat auch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2008
  2. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Die Premiere HDTV Karten unterstützen sehr wohl Betacrypt Tunneling. Eine Premie HD Karte geht problemlos in den dboxen. Nur Premiere sendet speziell bei den HD Kanälen keinen Betacrypt Tunnel. Seit dem Update kann das AC diesen Tunnel durch Anpassung der ECMs aber selbst in den TS einfügen, bevor er zur Karte geleitet wird. Die Karte kan Premiere HD auf Betacrypt-Basis problemlos dekodieren.

    Bei Nagra sucht man schon lange nach eine Möglichkeit, Mascom das Handwerk zu legen. Nur bislang gelang es eben nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    S04 Karten funktionieren definitiv NICHT in BetaCrypt Receivern :rolleyes: .
    Und wie soll das mit der Tunnelung funktionieren wenn die HD sender gar keine BetaCrypt Kennung mehr senden?
    BetaCrypt kann kein Nagra entschlüsseln.

    Nagra ist definitiv OHNE Trick im alphacrypt enthalten...

    Aber wenn du meinst das ist nicht so ist mir das nun auch egal ;).

    Vielleicht erklären dir das ja noch die "Profis" wie Peter-HH.
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    CI Plus finde ich gut! Die Leute, die je zertifizierte Geräte nutzen, können wenigstens sciher sein, dass ihr Receiver bei dem Umzug noch funktionieren wird. Das kann man heute bei manchen Receivern nun Mal nicht sagen. KabelBW verschlüsselt in Videoguard, UM in speziellen Nagra Version, die nur bei UM gibt. KD will jetzt auch umstellen, keine Ahnung was da für Nagra Version eingesetzt wird. Da ist nun Mal CI+ Modul eine sehr gute Lösung.

    Für die Nutzer von nicht zertifizierten CI Modulen, wie Alphacrypt & Co. ändert sich nichts. Man kann CI Module weiterhin nutzen. :winken:
     
  5. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Das ist schlicht falsch. Die aktuelle Spezifikation von CI+ sieht vor das die Anbieter normale CI Module aussperren können wenn sie wollen! Das hat selbst g-tech mittlerweile nicht mehr bestritten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    @Lord Dragon
    Das könnte man aber auch mit einer CI Pflicht wie in der schweiz erreichen ;).

    Oder mit einem freien receivermarkt etc...
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Ja, aber nur in CI+ Recievern, nicht in normalen CI-Receivern.
    Die Gerätehersteller sind ja nicht doof: So, wie sie heute Geräte bauen, die mit AC und Co. laufen, werden sie das auch in Zukunft. Die CI+ Reciever werden sich zu den embedded-CA Receivern gesellen, nicht zu den freien Modellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Wie soll es gehen? Ich nutze mein Grobi Receiver mit passendem CI Modul. Wie soll mich CI+ Technologie aussperren? :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Irgendwann geht dieser aber sicherlich auch mal kaputt?

    Und wenn es dann nur noch CI+ geben würde könntest du Pech haben mit deinen normalen CI Modul :D
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI Plus-Spezifikationen offen erhältlich

    Wenn es nur noch CI+ Receiver gibt, dann wirst du schon sehen wie das geht. Ich hab ja auch geschrieben das dies die CI+ Spezifikation vorsieht weil Du geschrieben hattest das die bisherigen CI Module in CI+ Receivern ohne Einschränkung laufen. Dies ist nicht der Fall.

    Das eine neue CI+ Schnittstelle keine Auswirkungen auf bisherige CI Schnittstellen hat sollte doch wohl klar sein und das hab ich auch nicht behauptet. Textverständnis usw... ;)