1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: Neue Version, alte Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2010.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Was findest du daran gut? :confused:
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Ich finde das sowas von affig, dass einerseits auf das System eingedroschen wird, was ja noch verständlich ist und da rumgepoltert wird, die Werbung sei doch nur irreführend, selbst man aber mindestens genauso durch das geschickte weglassen von Tatsachen die Realität mindestens genauso verzerrt.

    Ich finde CI+ auch nicht gut und es gibt genügend Ansatzpunkte das System zu kritisieren, aber wenigstens erfinde ich keine Argumente bzw. erwecke den Anschein es gäbe keine Alternative.

    Bei Sky interessiert doch auch keinen der Zwangsreceiver, ich würde mal behaupten, dass locker 90% hier im Forum ihre Sky-Karte nicht in der von Sky vorgesehenen Art und Weise benutzen, sondern das Ding im Alphacrypt, UniCAM, Softcam oder im Smargo am Cardserver laufen haben.

    Aber das wäre ja bei HD+ oder den CI+ Karten der KNBs nicht opportun, wenn man dazu sagt, dass die Teile auch ohne Gängelei laufen...
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Ich nehme sowieso nichts von den privaten auf,zudem gibt es sowieso noch keine privaten HD Sender bei UM.
    Also ob CI oder CI+ schei... egal
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Und vor allem, für was braucht er diese Gängelungstechnik? Einzelvertrieb für das Sky CI+ Modul ist nicht, die koppeln das nur an bestimmte TV-Hersteller und HD+ läuft mit zig normalen Modulen in jedem CI Schacht. Und alles ohne jedwede Gängelung.
    Scheint wohl noch das Weihnachtsmahl zu schwer im Magen zu liegen. :D

    Oder aber manche mögen Sado Maso nicht nur im Bett, sondern auch noch in ihren technischen Geräten. :rolleyes:

    Juergen
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Wenn er schreiben würde das es ihm egal wäre könnte ich es noch leicht nachvollziehen.
    Aber was ist gut dran?
    Wenn es wenigstens einen kleinen Mehrwert für die 50,- gäbe. :(
     
  6. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    :confused:
    Wir reden hier von CI+, nicht HD+! :love:
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Bei manchen KNBs ist da tatsächlich ein "Mehrwert", nämlich wenn man dort sonst für die Smartcard Miete zahlen müsste (bzw. einen ganzen Receiver kaufen was u.U. noch teurer ist).

    Hat zwar nichts mit der Technik von CI+ oder CI 1.0 zu tun, legitimiert sich in meinen Augen aber über die normative Kraft des Faktischen, denn wenn man nach zwei Jahren die Amortisierungsgrenze erreicht hat sparts de facto Geld und das finde ich einen durchaus relevanten "Mehrwert".
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Und wer da draußen nutzt das eine ohne das andere? :confused:
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Ich?
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Ein HD+ Kunde der CI+ umgeht? :eek:
    Ob das den Machern nicht egal ist so lange du bezahlst? ;)