1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus: Neue Version, alte Probleme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das CI-Plus-Konsortium hat die Spezifikationsversion 1.3 der Schnittstelle entwickelt und ihr damit einige Neuerungen verpasst. Die Forderungen einiger Kabelnetzbetreiber und TV-Sender wurden aber nicht berücksichtigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Als wenn irgendjemanden von der CI+ Mafia interessiert was deutsche KNBs und Sender haben wollen.Die Basteltruppe fühlen sich doch zu Höheren berufen:p
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Es ist eigentlich unbegreiflich, das es, u.a. hier im Forum, Leute gibt,
    die sich so etwas freiwillig ins Haus holen.

    Für inhaltslose, hoch scalierte TV-Sender auch noch Geld ausgeben und sich dann noch die eigene Fernbedienung aus der Hand nehmen lassen:wüt:

    Wenn man Ihnen dann noch sagt, das Sie damit möglicherweise einer
    TV-mäßig flächendeckenden, Zuschauer feindlichen Technologie Vorschub leisten, machen Sie einen auf beleidigt, oder giften hier rum.

    Manch einer macht dann noch auf ganz dämlich und fragt provokant nach
    Nachteilen dieser Technologie bei den CI+/HD+ Gegnern.

    Das dieses ganze HD+/CI+ Konsortium, insbesondere bei Ihren Werbespots,
    beim Konsumenten, mit absichtlich irre führenden Methoden arbeitet, Sie
    wissen schon warum, zeigt mir, welch kriminelle Energie da am wirken ist.

    Ein weiteres Beispiel ist hier ja auch Ihre teure Hotline-Nr., die wohl nur
    da für da ist, plötzlich erzürnten Kunden, den Wind aus den Segeln zu
    nehmen, bevor die Ihnen Ihre Meinung zu HD+/CI+ geigen können.:(

    So, nun noch 'n bisschen Weihnachten feiern!

    Und bevor hier wieder HD+/CI+ Lover nach Nachteilen fragen, oder was
    HD+ mit CI+ zu tun hat, googln Leute, einfach googln!

    Auch Ihr solltet im Netz das ein, oder andere HD+/CI+ Körnchen finden:winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    @NickN

    Warum setzt Du hier gerade ständig CI+ mit HD+ gleich?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Wenn die KNBs das nicht haben wollen dann würde CI+ nur auf dem Zeichenbrett existieren.
    Die KNBs haben es doch erst ins Rollen gebracht! (es eiert aber nur vor sich rum.)
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Hoffentlich wird der Müll schnell eingeführt und ist NICHT abwärtskompatibel zu früheren CI-Plus Versionen, so dass sich die CI-Plus Nutzer nochmal alles neu kaufen müssen. Strafe muss sein... Und wer sich so einen Müll kauft ist selbst schuld.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Vielleicht weil beide + Techniken sich sehr ähneln und eigentlich nur Nachteile für den Kunden haben?

    Beides ist für Free-TV Sender unnötig. Die Argumente für die Systeme sind nur vorgeschoben und entbehren jedweder Notwendigkeit. Weltweit wird so was bei Free-TV Sendern nicht eingesetzt, und für den "fast" unbedeutenden dt. Markt soll es also überlebensnotwendig für Werbung und Content-Inhaber sein.
    Das ist einfach nur noch zum [​IMG]

    Juergen
     
  8. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.382
    Zustimmungen:
    803
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme


    Genau auf so eine Frage habe ich gewartet:wüt:

    Wirst keine Antwort von mir bekommen! Netz und Forum bieten Dir
    genügend Informationen. Kennst Dich ja sicher aus.

    Frohes Fest trotzdem:eek:
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    Hey, hab dich nicht so.
    Ich will auch zum x00000ten mal hier aufgeklärt werden. :eek:
     
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: CI Plus: Neue Version, alte Probleme

    @discone
    Es ist schön, dass du dir anmaßt im namen der Verbraucher zu sprechen.
    Es ist immer schön zu lesen, wie ihr Pseudogegner und Möchtegern Experten auf diese Meldungen anspringen. Aber sei es drum.

    Ich habe mich fuer CI+ entschieden und ich finde es gut. Ich kenne die damit verbundenen Einschränkungen und ich kann damit sehr gut leben.
     

Diese Seite empfehlen