1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    Und schon das ist sehr gefährlich für einen freien Markt.

    Wenn eine Sendeanstalt bestimmen darf was geht oder nicht geht, kann diese Anstalt auch den Markt abschotten.;)

    In einen freien Markt sollte doch am Ende der Konsument die freie Produktwahl haben!
     
  2. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    Natürlich würde ich, wenn ich gegen die SKY AGB verstoßen würde nicht gegen ein Gesetz verstoßen und sicher auch keine Strafverfolgung befürchten müssen - das hab ich auch gar nicht intendiert im Beitrag zuvor und auch nicht geschrieben.

    Aber ich würde gegenüber SKY vertragsbrüchig und würde gegen die Nutzungsbestimmungen des Anbieters SKY verstoßen. Und sowas tu ich aus Prinzip nicht.

    Was wäre generell eine Gesellschaft ohne Regeln, Vorschriften und Gesetze und ohne Einhaltung (und das fängt im Kleinen bei jedem Bürger an) dieser Regeln, Vorschriften und Gesetze durch den Bürger ???
    Womöglich würde es IMHO in einer Anarchie enden voller Chaos und Unsicherheit.


    Regeln und Vorschriften und Gesetze sind dazu da eingehalten zu werden und nicht um gebrochen oder ignoriert zu werden auch wenn sie Einem im Einzelfall zum Nachteil gereichen. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert und so hab ich z.B. kein gottgegebenes Recht den angesagten Film XY oder Serie XY sehen oder downloaden zu dürfen, selbst wenn diese(r) für den deutschen Markt nicht legal angeboten wird auf DVD oder im Kino oder im Fernsehen oder Internet, weil der Rechte-Inhaber dieses Films/Serie keine Lizenz für den deutschen Markt ausgibt- dann muß ich eben auf Sichtung/Download dieses Films oder dieser Serie verzichten, so sehr ich diesen Film/Serie auch sehen wollte - man kann eben nicht alles haben.

    Und ich hab auch nicht das gottgegebene Recht mich über die AGB und Nutzungsbestimmungen von Sky hinwegzusetzen und einfach ein -von Sky und NDS nicht zugelassenes- Modul/Receiver zu benutzen um SKY damit zu empfangen. Wenn mir diese AGB und Nutzungsbedingung seitens SKY nicht passt, dann darf ich halt Sky nicht abonnieren/schauen, wenn mir deren vorgeschriebene und zertifiizierte Receiver/Module nicht behagen. Ich werd ja schließlich nicht gezwungen SKY-Abonnent zu sein.

    Aber wenn ich denn sehenden Auges schon Sky-Abonnent sein will, und ich wissentlich und bewußt mit dem Vertrag die Einhaltung derer AGB und Nutzungsbestimmungen selbst akzeptiere durch meine Unterschrift, dann muß ich mich halt eben auch an deren AGB und Nutzungsbestimmungen und meine Unterschrift darunter halten und darf nicht etwa einfach einen mir beliebigen aber nicht von SKY/NDS zertifizierten/erlaubten Receiver oder Modul zum Empfang ihres Programms benutzen (selbst wenn dies technisch möglich wäre!), sondern ich muß solche Receiver und Module zum Empfang nutzen, die mir die SKY-Nutzungsbestimmungen und AGB vorschreiben, wenn ich nicht gegen die AGB und Nutzungsbestimmungen von SKY/NDS verstoßen will.
    Und ich will und werde nicht dagegen verstoßen, selbst wenn ein AGB-Verstoß evtl. für mich folgenlos bliebe.

    Es geht mir hier nicht um irgendeine evtl. Sanktion/Bestrafung oder nicht. Sondern ums Prinzip! Und deswegen halte ich die AGB und Nutzungsbestimmungen ein. Punkt. Ich geh auch nicht bei Rot nicht über die Ampel bloß weil kein Auto kommt, kein Polizist oder kein Kind zuschaut, sondern weil man bei Rot nicht über die Straße darf. Punkt.

    Freier Markt hin oder her, der Hersteller, der Anbieter von Produkt XY hat das Recht für die Nutzung seines Produkts die Spielregeln und Nutzungsbedingungen festzulegen in Form von AGB und Nutzungsbestimmungen. Und ich muß mich dran halten, will ich dieses Produkt haben/nutzen. Wenn ich heute eine Erfindung machen würde, ein Patent anmelden würde oder ein Produkt herstellen würde, dann darf ich zurecht vom Käufer/Nutzer/Lizenznehmer erwarten, daß er sich an meine Vorschriften/AGB/Nutzungsbedinungen hält. Bin ich Hotelier/Kinobesitzer/Gastwirt und ein Gast verstößt gegen mein Hausrecht, dann werf ich ihn raus. Punkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    @Couch_Potato
    Du weißt schon das die AGB von jeder Firma selbst erstellt werden und hier nicht immer geltendes Recht verwendet wird.Die können da erst mal alles reinschreiben und Menschen wie du befolgen das dann ohne wenn und aber.Hier ist schon ein Stück weit Selbstbewusstsein und gesunder Menschenverstand gefragt damit man sich als Kunde nicht verarscht fühlt.
    Sky verbietet das Aufnehmen ja nicht aber warum sollte ich dann durch das CI+ in einem LCD (der auch aufnehmen kann) schlechter gestellt werden?Dazu ist CI+ noch ziemlich Beta warum sonst setzt Sky die Module nicht umfassend ein:rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    CI+ hält sich auch nicht an Normen und EU Richtlinien, und auch das Recht der Bürger auf eine Kopie zur eigenen Verwendung wird beschnitten.
    Nicht umsonst wurde ihnen die Anerkennung als Standard bereits zum Zweiten mal verwehrt.
    Warum soll sich dann der Nutzer an die Ihre AGB halten?
    Worte sind Schall und Rauch Schiller.
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    @Couch_Potato

    Wenn du wie ein Lemming alles und allem folgst, dann ist es dein Problem.

    Nicht alles was jede x-beliebige Firma in die AGB reinschreibt ist rechtens!
    Es interessiert mich auch nicht die Bohne, was Sky in den AGB's stehen hat.

    Ich will und werde mich nicht von denen ihren Kisten gängeln und z.B. jedes mal eine blöde Jugendschutz-PIN eingeben!
    Und es ist mir wurst, was Sky oder Gesetzgeber darüber denkt.
    Ich nehme mir einfach die Freiheit das umzugehen.

    Es gibt allerdings Menschen, die durchaus folgsam sind und lassen alles über sich ergehen...

    :D
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    Er muss sich ein CI+ Modul zulegen, falls der Sender das CI+ Modul aussperrt. Kostet extra Geld, bei Sky sogar mit richtigen Wucherpreisen (HaaS: Hardware as a Service, sprich Aktivierungsgebühr (Wozu?) und monatliche Mietgebühr. Das Modul ist nur noch ausgeborgt zum x-fachen Preism je länger die Laufzeit, deste überteuerter das Modul)
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    Vergessen darf man dabei nicht, das es nicht nur der Jugendschutz sondern auch um den Contentschutz geht. Damit wären die Premiumkanäle wohl darüber nicht zu abonnieren.

    Das Modul ist doch Mietfrei, wie verdient Sky Geld daran?
     
  8. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    Und wer hats gebaut? Das CI+ muß ja den dt. Jugendschutz beherrschen :D
     
  9. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: CI-Plus-Module von Sky Deutschland mit NDS-Technologie

    So weit mir bekannt ist, erfüllt auf Alphacrypt Modul die Anforderung des Gesetzgebers.
    Es steht nirgendwo, dass Jugendschutz-PIN nicht abschaltbar sein darf...

    :winken: